Level system im Forum?

06/11/2009 20:45 petterdj#1
tag community

ich habe auch mein eigenes forum (lange nicht so gut wie dieses und nur eine Community die aus ca. 5 leuten besteht) und ich arbeite gerade daran es ein wenig intressanter zu machen indem ich ein Level system einbaue das NICHT auf die Beiträge aufbaut.

Ich habe bereits eingefügt dass man bei X beiträgen Titel Y erhält (so wie hier)

Nun möchte ich noch eine Funktion haben wo ich Punkte vergeben kann (NUR ICH!) und je nachdem wieviele Punkte man hat kriegt man noch einen speziellen Titel bzw. ein Level.
einfügbar sollte dies über einen Block (HTML-code etc.) sein.

wäre toll wenn einer sowas kennt/hat

mfg
06/11/2009 20:49 Jensi#2
Edit, sorry überlesen!
06/11/2009 20:51 petterdj#3
ich benutze [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/11/2009 20:59 Jensi#4
Hmjoa sieht wohl nach PhPbb aus, ich hab dafür auch eine Seite parrat, da wirste normal gut weitergeholfen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/12/2009 14:08 petterdj#5
danke nochmal für deine Hilfe.
jedoch konnte mir in dem Forum auch nicht wirklich weitergeholfen werden, da dieses phpBB nur bei bestimmten websiten funktioniert. Bei meiner nicht.

das beste wäre wenn mir einer einen HTML code machen könnte. das sollte einfach etwa so aussehen:

user_y exp: 10 expneed: 50 Level: 2 addexp: [_]
user_x exp: 180 expneed: 400 Level 6 addexp: [_]
...

und so weiter. wäre das möglich? oder kann mich einer auf ein tutorial verweisen wo man soetwas lernt zu machen?
wäre großartig ;)

mfg
06/12/2009 14:22 Jensi#6
Das beste was du machen kannst ist wenn du dir einen Webspace holst und dir dort eine Phpbb Version drauf haust (Kannst mehr umgestalteten und bist nicht so begrenzt wie auf deiner momentanen Seite, wie z.b bei Styles und Mods).

Vor 3-4 Jahren habe ich mit PhPbb auch immer wieder Mods installiert, es ist nicht leicht, aber alles was du brauchst ist ein Programm (Kp wie es hieß) und ein Mod. In den meisten Mods steht eine Anleitung drin was du ändern musst, daher musst du fast nur C&P machen und du hast deinen Mod drauf.

So war es früher jedenfalls...
06/12/2009 14:25 petterdj#7
ich werd mein bestes geben ;)

vote 4 close!
06/12/2009 14:53 invisible#8
#closed