Experience Frage

05/29/2013 14:32 Derbeth#1
Hey Leute,

suche jemand der bisschen ahnung hat von Experience / Dia/Baalruns...

habe hier mit dem

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

etwas rumexperimentiert...

Meine Frage, bedeutet "Party = Party + Im gleichen Raum" oder reicht Party und in der Stadt.

Bin halt am überlegen ob für Dia in ne private kleinparty und bei Baal ob die Leecher im Baalraum stehen müssen oder in Party bleiben und in Stadt oder was ich da machen soll...

Besten Dank für eure Hilfe :D
05/29/2013 19:03 Talltree#2
Die Exp verändert sich nur wenn ein Spieler mehr oder weniger in dem selben Raum ist.
Oder hast du schon mal Exp in der Stadt bekommen? oder während du AFK im Worldstone 3 standest?
05/29/2013 19:13 Derbeth#3
Quote:
Originally Posted by Talltree View Post
Die Exp verändert sich nur wenn ein Spieler mehr oder weniger in dem selben Raum ist.
Oder hast du schon mal Exp in der Stadt bekommen? oder während du AFK im Worldstone 3 standest?
wir verstehen uns nicht richtig...

Situation:
8 Spieler in Game
4 Spieler in Party 4 Spieler nicht in Party
Alle 8 spieler stehen bei baal.
Die 4er party killt baal die anderen 4spieler stehen nur nebenbei damits mehr erfahrung gibt.
Ist das gleichzustellen mit:
8 Spieler in Game
8Spieler in der Party
4 Spieler stehen vor Baal
4 Spieler stehen in der Stadt
Baal wird getötet...

kriegen bei diesen 2 situationen die 4 spieler die baal töten gleichviel exp?

(das gleiche gilt natürlich für diablo...)
05/29/2013 19:27 Talltree#4
... das ist offensichtlich, wenn du nicht in einer Party bist und ein Monster Killst kriegst nur du die EXP, Wenn 4 Leute in einer Party sind kriegen nur diese 4 leute die EXP, Basierend auf dem Level, dem Anni + Ondals. von der grund EXP her ist kriegen diejenigen die den letzten hit in einer Party, im Selben Gebiet sind uind zusammen in Range sind die XP egal ob 4 oder 8 leute. Wenn 4 Leute von einer 8ter Party in der Stadt stehen, während die anderen 4 Baal killen, bekommen die in der Stadt natürlich keine XP.

Denk mal nach bitte.

Also nochmal für die ganz langsamen unter uns:

2x4er Party = die Party die den letzten hit auf Baal macht kriegt die XP
1x8er Party 4 bei Baal 4 in der Stadt = die 4 bei Baal kriegen die XP als ob sie in einer 4er Party wären.
05/29/2013 19:42 Derbeth#5
Quote:
Originally Posted by Derbeth View Post
wir verstehen uns nicht richtig...

Situation:
8 Spieler in Game
4 Spieler in Party 4 Spieler nicht in Party
Alle 8 spieler stehen bei baal.
Die 4er party killt baal die anderen 4spieler stehen nur nebenbei damits mehr erfahrung gibt.
Ist das gleichzustellen mit:
8 Spieler in Game
8Spieler in der Party
4 Spieler stehen vor Baal
4 Spieler stehen in der Stadt
Baal wird getötet...

kriegen bei diesen 2 situationen die 4 spieler die baal töten gleichviel exp?

(das gleiche gilt natürlich für diablo...)
Quote:
... das ist offensichtlich, wenn du nicht in einer Party bist und ein Monster Killst kriegst nur du die EXP, Wenn 4 Leute in einer Party sind kriegen nur diese 4 leute die EXP, Basierend auf dem Level, dem Anni + Ondals. von der grund EXP her ist kriegen diejenigen die den letzten hit in einer Party, im Selben Gebiet sind uind zusammen in Range sind die XP egal ob 4 oder 8 leute. Wenn 4 Leute von einer 8ter Party in der Stadt stehen, während die anderen 4 Baal killen, bekommen die in der Stadt natürlich keine XP.

Denk mal nach bitte.

Also nochmal für die ganz langsamen unter uns:

2x4er Party = die Party die den letzten hit auf Baal macht kriegt die XP
1x8er Party 4 bei Baal 4 in der Stadt = die 4 bei Baal kriegen die XP als ob sie in einer 4er Party wären.
Talltree überleg bitte mal was ich fragen will...

ich will wissen ob man für Baal maximale exp für 4 personen rausholt wenn 4 zusätzlich in der party in der stadt stehen (JA DIE KRIEGNE KEINE EXP)
oder
wenn 4 weitere nicht in der party sind aber im gleichen raum stehen (JA AUCH DIE KRIEGEN KEINE EXP)

oder krieg ich gleichviel exp wenn ich einfach in nem game mit 4 spielern Baal kille?

also für die ganz langsamen sollte es auch jetzt klappen
05/29/2013 19:48 Talltree#6
Auch das ist komplett logisch. 4 Mehr leute im Game = mehr EXP die du bekommst für einen Monster kill, egal ob die in einer Party sind oder nicht.
05/29/2013 20:20 Derbeth#7
Quote:
Auch das ist komplett logisch. 4 Mehr leute im Game = mehr EXP die du bekommst für einen Monster kill, egal ob die in einer Party sind oder nicht.
thanks!
05/30/2013 09:08 Panamera™#8
Bei Baal reicht auch wenn sie in die Kammer gegangen sind, danach können die auch raus aus dem game und es gibt die volle xp.