MySQL

05/29/2013 12:04 KampfBonn#1
Hallöle :D

Also ich habe ein Problem mit MySQL btw ich bekomme was nicht hin *.*

Also ich erstelle den MYSQL User test@localhost und gebe ihm LESE RECHTE (SELECT).

Alles Super bis dahin jedoch wen ich versuche mich mit diesem Test Account auf die Datenbank meines Server´s zu connecten kommt immer ein fehler das das Passwort falsch sei kann mir mal bitte einer genauer erklären wie ich es hin bekomme das ich für jemanden einen Account erstelle mit dem er auch auf die DB kommt habe es hier mit Versucht:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Leider nur mit teil erfolg...

Danke im vorraus.
05/29/2013 13:12 theo1990#2
Also du hast nur ein user erstellst der heißt test@localhost? Hast du auch einen user erstellt dem es erlaubt ist von einem beliebigen host zu connecten z.b. von zuhause aus (test@%) ?

€dit:
Hier noch der abschnitt in der mysql refferenz die du angegeben hast:

Quote:
Hier die befehle:
mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'monty'@'localhost'
-> IDENTIFIED BY 'some_pass' WITH GRANT OPTION;
mysql> GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'monty'@'%'
-> IDENTIFIED BY 'some_pass' WITH GRANT OPTION;
mysql> GRANT RELOAD,PROCESS ON *.* TO 'admin'@'localhost';
mysql> GRANT USAGE ON *.* TO 'dummy'@'localhost';

Eines der Konten ('monty'@'localhost') kann nur für eine Verbindung vom lokalen Host verwendet werden. Das andere Konto ('monty'@'%') erlaubt die Verbindung von einem beliebigen anderen Host. Beachten Sie, dass beide Konten erforderlich sind, damit monty von einem beliebigen Host aus als monty eine Verbindung herstellen kann

Noch eine Anmerkung zu den Rechten die oben im Beispiel angegeben sind. Dort werden alle Rechte hinzugefügt!!