Problem bei Registrierung.

05/29/2013 09:00 Ielinque#1
Hey, ich hab ein Problem und zwar wenn ich mich auf der HP registrieren will steht da immer der Account existiert bereits... Register.php denk ich mal ist in ordnung weil die auch bei anderen serverfiles gefuntzt hat, ich hab auch mal gelesen dass man blabla.de/install.php machen sollte, ok, das hab ich gemacht & was kam ? Gar Nix ! Immer noch das gleiche Problem bitte habt ihr etwas für mich was das Problem lösen könnte? Wäre nett :)
05/29/2013 09:08 .iFantastic™#2
Ich glaub ich hatte den Fehler auch einmal und habe irgendwas mit der Head.inc.php gemacht :o
05/29/2013 09:14 Ielinque#3
Und was?
05/29/2013 09:50 Coniesan#4
wie schon so oft ist das 1. was ich machen würde, bei jeder mysql_query function am Ende ein
Code:
or die(mysql_error())
an zu hängen!
(natürlich sollte man dann auch in der index.php einstellen, dass error Meldungen angezeigt werden!)
Wenn dabei kein mysql Fehler ausgespuckt wird, wird denke ich schon allein die Tatsache, dass man Fehler sehen kann, die Sache erleichtern!
05/29/2013 09:58 xGr33n#5
Den Fehler hatte ich bei mir auch. Bei mir haben Spalten in mehreren Tabellen gefehlt. In der Php einfach mal nach der Query suchen und schauen ob dort nicht Spalten fehlen. (Passen die install.php scripts eig. von selbst an)
05/29/2013 11:51 deutschenstyle#6
Die Tabele mit dem Banwords leeren,

Navicat -> Player -> Banwords -> Empty Table.

PuTTy/VirtualBox -> Reboot.

So hats zumindest bei mir geklappt.
05/29/2013 13:03 Ielinque#7
xDDD das hat doch echt gar nix mit dem Problem zu tuhn was ich habe ! Aber echt gar Nix !