Kostenloses Anti-Virus Programm?

05/28/2013 10:38 DerPanda187#1
Servus

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und möchte in jetzt mit einem Anti-Virus Programm schützen. Aber wenn ich so Programme anschaue wie Avira oder AVG die ich früher lange Zeit benutzt habe, sehe ich, dass diese nun nurnoch eine Testversion anbieten.

Habt ihr ein gutes Antiviren Programm, welches kostenlos ist und mein Laptop angemessen schützt?

Liebe Grüße
05/28/2013 10:40 Sintiax#2
Ich empfehle Avast. Besitze auch die kostenlose Version und es hat mich bis jetzt immer vor einem Virus beschützt. Selbst den Skype Virus erkannte er sofort. Es gibt auch keine nervige Werbung wie bei Anti Avira.
05/28/2013 15:03 Bσdhi#3
Free Avira ist immer so ein ding, da ist nie das volle programm dabei.

Da gibts die "ComputerBild" zeitschrift. Die kostet glaub 3,50€ und da "war" mal Lizenz für Kaspersky CBE dabei.

Heute verschenken die pro Heft eine 1 - Jahres Lizenz für Norton 360 (volles Programm!)

Ich habe Norton 360 mit meinem Telekom-Vertrag und ich finds sehr gut!

Verlass dich nicht auf die Free Antiviren Programme, die machen ihr Geld mit Werbung etc. Popup Fenster... Kauf dir die Computerbild und du hast für 3€ eine 1 Jahres Lizenz für Norton 360 :)

Liebe Grüße
05/28/2013 17:52 Zypr#4
Bevor man sich Norton holt, dann lieber gar nichts. Wenn du Geld ausgeben willst, dann ESET NOD32 (und nichts anderes), wenn du ein kostenloses haben möchtest, dann das hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Grüße
05/28/2013 19:11 DasPrinzip.#5
AVG 2013 gibt's kostenlos. Man muss nur die Augen aufmachen.
05/28/2013 19:26 savas159#6
Avast, geht zwar nur ein Jahr aber danach kann man einfach nen neuen Account erstellen und voilà noch ein Jahr Schutz.
05/30/2013 15:12 MrSm!th#7
Wo hast du das her? Ich nutze avast schon seit mehr als einem Jahr zufrieden und kostenlos.
05/30/2013 15:15 Golden Trades#8
Free Programme sind nie so gut..Ich finde Norton Antivirus ist am besten!
05/30/2013 16:52 ! suubwaiix3 !#9
Quote:
Originally Posted by [FStarG]Chevaro View Post
Free Programme sind nie so gut..Ich finde Norton Antivirus ist am besten!
Nach dem Prinzip umso teurer umso besser?
Also ich benutze seit 3 Jahren das kostenlose Avira Antivir und ich hatte noch nie einen Virus bzw. Symptome eines Viruses, alles Top!
Es kommt daszu das ich mein Gehirn einschalte wenn ich im Internet unterwegs bin , aber trotzdem kann ich Avira jedem empfehlen, auch die kostenlose Version!

greetz
05/30/2013 16:53 Killer00123#10
Bitdefender Free ist auch gut.
05/30/2013 16:53 SeLeKtRoSs#11
Ich empfehle dir AVG
05/31/2013 08:56 wasweisichdenn#12
- Comodo Internet Security (Firewall, Defens, AntiVirus)

Natürlich gibt es den Antivirus auch einzeln.

- Comodo Antivirus

Nutze es schon seit jahren und kann nicht mit beschweren. Wenn ich mal etwas absichtlich mit einem Virus downloade, dann bin ich es sofort wieder los ohne das ich gefragt werden. Er löscht bzw. macht es nicht mehr zugänglich und meldet dir das es eine schadhafte Datei war. Natürlich kann man Comodo Antivirus auch deaktivieren für testzwecke, nur dann schrei dich immer noch der Defense an, dass etwas auf dein System zugreifen möchte und etwas ausführen/verändern möchte. Somit kannst du immer noch googlen was das ist und was es will, bevor er dem Prgromm die Rechte gibt.

Defense hat auch eine Sandbox dabei, wo du sagen kannst falls er nörgelt, dass du es in einer Sandbox ausführen möchtest.
06/01/2013 01:24 Zypr#13
Oder du machst dir einfach selbst ein Bild von der Software:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nutz einfach das, was dir zusagt.. letztendlich ist Brain.exe die beste Software.

Grüße