pserver unter Windows 8 - MSSQL Problem

05/27/2013 13:15 Drosnos#1
Hey Leute, hoffentlich bin ich hier richtig :)

[ X ] SuFu benutzt
[ X ] ähnliches problem gefunden
[ ] Lösung gefunden

So, da ich gesucht hab und nen threat gefunden hatte aber da keine antwort drinne stand eröffne ich mal nen neuen. :)

-----------

Problem:

Ich hab seit kurzen auf meinen Rechnern Windows 8 und kam heute mit nem Freund auf die Idee nen lokalen Flyff Pserver ans rennen zu bringen. Allerdings kommt uns direkt am Anfang ein Problem auf, undzwar wenn wir den MSSQL2005 installieren wollen bekomme ich nen Fehlermeldung das mein System nicht Kompatibel sei.

Das es an meinem Betriebssystem liegen sollte dürfte klar sein aber läuft der Server auch mit einem anderen SQL programm als mssql2005? Oder kann ich es irgendwie anders auf meinem rechner zum laufen bringen?

----------

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar und bedanke mich für produktive Antworten im Vorraus :)

Ps. Falls ich in einem falschen bereich oder irgendwas versehentlich vermasselt hab, tut es mir leid. Bin neu hier :)

Mfg. Drosnos
05/27/2013 13:20 .S0ulSeller#2
Du kannst auch SQL Server 2012 benutzen, benutze ich auch und habe keine probleme :) Probier das mal Ansonsten probier das programm mit einem anderen Kompatibilitätsmodus zu starten.
05/27/2013 13:21 Wanetrain#3
Quote:
Originally Posted by Drosnos View Post
Hey Leute, hoffentlich bin ich hier richtig :)

[ X ] SuFu benutzt
[ X ] ähnliches problem gefunden
[ ] Lösung gefunden

So, da ich gesucht hab und nen threat gefunden hatte aber da keine antwort drinne stand eröffne ich mal nen neuen. :)

-----------

Problem:

Ich hab seit kurzen auf meinen Rechnern Windows 8 und kam heute mit nem Freund auf die Idee nen lokalen Flyff Pserver ans rennen zu bringen. Allerdings kommt uns direkt am Anfang ein Problem auf, undzwar wenn wir den MSSQL2005 installieren wollen bekomme ich nen Fehlermeldung das mein System nicht Kompatibel sei.

Das es an meinem Betriebssystem liegen sollte dürfte klar sein aber läuft der Server auch mit einem anderen SQL programm als mssql2005? Oder kann ich es irgendwie anders auf meinem rechner zum laufen bringen?

----------

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar und bedanke mich für produktive Antworten im Vorraus :)

Ps. Falls ich in einem falschen bereich oder irgendwas versehentlich vermasselt hab, tut es mir leid. Bin neu hier :)

Mfg. Drosnos
SQL Server Version ist eigentlich für die FlyFF Server Scheiß egal.

Ich z.b. nutze unter Windows 8 die 64er Version von Windows SQL Server 2012, andere nutzen 08, es ist wurst was du nutzen tust, 2012 bietet dir halt eine menge änderrungen die du zum vorteil nutzen kannst wenn du mit der DB richtig Arbeitest. :D
05/27/2013 13:24 Drosnos#4
hey, danke für die schnelle antwort. :D

das sind ja 2 programme die ich dafür brauche, könntest du mir genau sagen welche ich nehmen müsste, bzw gibs dafür nen tutorial oder hast du evtl die downloadlinks parrat?
05/27/2013 13:27 .S0ulSeller#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bittesehr
05/27/2013 13:38 Drosnos#6
super, danke für eure hilfe.

Ich stell mich warscheinlich superblöd an :D

Den link hatte ich auch gefunden, meine frage ist eigentlich jetzt noch wenn ich da auf download klicke was soll ich da runterladen? Alles was der da anzeigt? Das sind mehrere Gigabyte, wenn man alles runterläd und ich denk mal das man nicht alles davon braucht :D

05/27/2013 13:40 .S0ulSeller#7
Das oberste und unterste dürfte dir reichen.
05/27/2013 13:46 Drosnos#8
also

DEU\x64\SQLEXPR_x64_DEU.exe

und

DEU\x64\SQLManagementStudio_x64_DEU.exe

?
05/27/2013 13:55 .S0ulSeller#9
Ja
05/27/2013 19:11 Drosnos#10
Schlusswort :)

vielen Dank für die ganzen tollen Hilfen, ich habs zwar trotzdem nicht hinbekommen aber egal. Liegt wohl an meiner Unfähigkeit in der sache :D