[PC Vs NextGen] Aufrüsten

05/26/2013 21:55 CherryCokeHD#1
Guten Abend zsm,

Ich bin seit kurzem am überlegen ob es sich für mich persönlich lohnt eines der Next Gen. Konsolen zu kaufen (PS4 o. Xbox oNe) oder vielleicht doch lieber meine Hardware aufzurüsten um bessere Ergebnisse erzielen zu können als wie auf den neuen Konsolen. (Falls die frage aufkommen soll) Mir ist es egal ob ich lieber auf dem TV spiele oder am PC. Es geht hier nur um das reine Technische.

Zu mein Aktuellen System:

PC Model: Acer Predator G5910
Prozessor: i7 - 2600k @ 3,40Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 SD RAM (Mhz weis ich leider nicht)
Grafikkarte: Geforce 560 TI 1,2 GB
Betriebssystem: Win 7 Premium 64 Bit

Ich möchte natürlich meine Hardware inbesondere die Grafikkarte und den RAM aufstocken. Ich denke der Prozessor sowie meine Festplatte (2TB) reicht vollkommen aus.

Die Neue Hardware sollte den Next Gen. Konsolen aufjedenfall übertreffen oder gleich sein. ABER nur wenn ihr der meinung seit es lohnt sich den PC aufzurüsten anstatt eines der Neuen Konsolen zu kaufen.

mfg

Cherry

LINK zum Orginalen und Kompletten Datenblatt meines PC´s

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/26/2013 22:00 Elevenn#2
Dein System ist jetzt eig. Schon fast besser als die neuen Konsolen. Du kannst dein ganzes Geld in eine Graka stecken, eventl, noch ein Netzteil.
05/26/2013 22:53 CherryCokeHD#3
Okay...Was würdest du da für eine GraKa empfehlen im Preisbereich von bis zu ca. 300€?

Die meine 560 TI natürlich übertrifft und auch vom Lautstärke pegel nicht sehr hoch ist. Denn meine GraKa macht z.b. bei BF3 (Alles Hoch in den Grafikeinstellungen) 85°C und ist sehr laut am Powern. Läuft aber ruckelfrei
05/27/2013 11:09 Sintiax#4

Da, gutes Kühlsystem und recht leise, und natürlich stärker als deine jetzige ( Die aber auch nicht schlecht ist )

Oder falls du 35€ mehr ausgeben kannst.

05/27/2013 12:35 CherryCokeHD#5
Danke für den Vorschlag @Sullivan

Wie sieht es allerdings in der Geforce richtung aus?

Z.b.

[Only registered and activated users can see links.
Click Here To Register...]

Würde die an einer HD 7950 Vapor ran kommen? da diese Laut tests auch sehr gut sein soll und knapp 80€ Günstiger ist als eine 660 Ti
05/27/2013 12:43 .Afk#6
Die 7950 würde sie schlagen. Die 7970 würde sie vernichten =D
05/27/2013 13:04 Sam B.#7
Wenn du aufs P/L Verhältnis achten willst/musst kannste Nvidia gleich komplett streichen. Die drehn dir nur überteuertes Zeug an im Vergleich zu AMD.
05/27/2013 17:01 CherryCokeHD#8
Es würde aber keine Kompalitätsprobleme zwischen ein I7 Core und einer AMD GraKa kommen bzw. einbußen einer leistung?
05/27/2013 17:10 .Afk#9
Quote:
Originally Posted by CherryCokeHD View Post
Es würde aber keine Kompalitätsprobleme zwischen ein I7 Core und einer AMD GraKa kommen bzw. einbußen einer leistung?
Nein. Rein von der Marke gesehen sind die Komponenten komplett unabhängig voneinander.