Ps2 zerkratzte cd's wieder herstellen

05/26/2013 17:15 Vladimir2211#1
Hey Com,

Ich habe mal meine alte Ps2 rausgekramt und gemerkt dass einige Spiele nicht mehr funktionieren, da manche CDs stark zerkratzt sind und das Laufwerk diese wohl nicht mehr lesen kann.
Meine Frage ist, kann ich die ROM von dieser CD, runter Laden und auf eine neue CD brennen? Illegal ist es eigentlichja nicht, da es ein Gesetz gibt in dem gesagt wird, dass Spiele runtergeladen werden dürfen, solange man das Originale hat.
05/26/2013 18:25 Mr. Highlife#2
Ob das so rechtens ist, weiß ich nicht.
Was ich dir aber empfehlen kann ist die Möglichkeit, die CDs wieder lesbar zu machen. Kann man auch mit Haushaltsmitteln wie Zahnpasta gut machen.
Hier gibt's ein paar gute Möglichkeiten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/26/2013 18:27 .QaDusch#3
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Ob das so rechtens ist, weiß ich nicht.
Was ich dir aber empfehlen kann ist die Möglichkeit, die CDs wieder lesbar zu machen. Kann man auch mit Haushaltsmitteln wie Zahnpasta gut machen.
Hier gibt's ein paar gute Möglichkeiten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei 2 CD´s versucht und nicht geklappt.
Ich hab mal Mw3 bei einer Videothek abgegeben, die habens mir gemacht, war auch nicht so teuer, musste aber 2 Wochen warten.
05/26/2013 18:38 Rðyál™#4
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Bei 2 CD´s versucht und nicht geklappt.
Ich hab mal Mw3 bei einer Videothek abgegeben, die habens mir gemacht, war auch nicht so teuer, musste aber 2 Wochen warten.
Jop pro durchgang bezahlste nur 2-3 euro machste 2 durchgänge sind keine kratzer mehr druff ^^
05/26/2013 18:40 xCoDize#5
mit einer banane die verkratzten stellen einreiben und ins gefrierfach da 40 minuten drin lassen
05/26/2013 20:00 Arkido#6
Also ich kenne auch eine Methode.

Tu sie in eine Schüssel mit Wasser und Spülmittel rein und warte mal ca 2 Std.
05/27/2013 12:13 Acid#7
So weit ich weiß, ist es erlaubt ROMs der Spiele zu besitzen, die man auch als Original zu Hause hat.
05/29/2013 16:47 Chigsur#8
Ein Freund von mir hat das mal versucht und hat auch funktioniert.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2013 00:50 Kleypex#9
Einfach die zerkratzen Stellen mit bestimmten Haushaltsmitteln wie z.B. Zahnpasta oder eine Banane einreiben.