3 Monitore am PC

05/25/2013 16:21 lukas_k#1
Hayhou,

ich hab nun seit längerer Zeit nen neuen Fernseher und weil dieser auch nen VGA Anschluss hat wollte ich ihn jetzt mal an meinen PC anschließen. Graka hab ich die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], die hat ja eigentlich genügend Anschlüsse.

Normal hab ich 2 Bildschirme angeschlossen, über DVI/HDMI und will jetzt den Fernseher noch dazu anschließen an den zweiten DVI Port. Also DVI/DVI(mit VGA Adapter)/HDMI.

Schön und gut, alles angeschlossen und am Fernseher auf Source VGA gestellt. Jetzt kann ich aber bei Windows nicht einstellen, dass die Anzeige erweitert wird. Im CCC kann ich auch nichts einstellen, dort wird der 3. Monitor als deaktiviert angezeigt und ich kann ihn auch nirgendwo aktivieren.

Screens:

Grüße
RaZoR
05/25/2013 22:23 [uLow]TheCraftingMan#2
Unter umständen kann es sein das die Auflösungen bzw. Die Größe der Monitore zu unterschiedlich ist und es deshalb nicht geht. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Dein PC hat doch sicher noch eine Onboardkarte oder? Versuch den Fernseher mal oben am Mainboard an die Onboardkarte zu klemmen.
05/25/2013 22:33 Lasch24#3
Man kann zusammen nur 2 Bildschirme per DVI, VGA und HDMI anschließen, ab dem dritten braucht es einen aktiven (mini-)DisplayPort to DVI/HDMI-Adapter.
05/25/2013 23:05 lukas_k#4
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Unter umständen kann es sein das die Auflösungen bzw. Die Größe der Monitore zu unterschiedlich ist und es deshalb nicht geht. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Dein PC hat doch sicher noch eine Onboardkarte oder? Versuch den Fernseher mal oben am Mainboard an die Onboardkarte zu klemmen.
Nein, keine Onboard Graka.

Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Man kann zusammen nur 2 Bildschirme per DVI, VGA und HDMI anschließen, ab dem dritten braucht es einen aktiven (mini-)DisplayPort to DVI/HDMI-Adapter.
Also wenn ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] noch kaufen würde, könnte ich dann über DVI/HDMI/DP alle 3 Monitore in Betrieb nehmen? Display Port Anschluss hat die Graka ja....
05/25/2013 23:22 Lasch24#5
Ja, aber wie du sicher selbst siehst, ist der arschteuer. ^^