Ram voll Ausnutzen können ?

05/25/2013 09:17 ~Laba~#1
Hi,

Ich check mein Rechner nicht :D.

Also mein rechner zeigte unter Computer 6Gb ram an aber es konnten nur 2,99 Gb genutzt werden. (siehe foto)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich wollte dann herausfinden was kaputt ist (Mainboard oder RAM), hab die dinger raus gesteckt dann wieder reingesteckt am anfang ging das nicht es kam ein piepen aber nach einigen versuchen hab ich geschafft das im Bios 6Gb gezeigt werden... Obwohl es ein fertig Rechner ist und ich nicht einmal mit den Ram gespielt habe oder sonst was wtf :D ?!. (siehe foto)

Ok alles schön und gut aber unter Computer wird immer noch nicht das volle RAM ausgenutzt, es ist zwar gestiegen das Windows Leistungsindex auch aber ka :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg :D
05/25/2013 09:20 PADDI_4_BOT#2
gib MSconfig ein dan gehst auf den reiter Start und schaust ma was bei Maximaler speicher angegeben ist :D Nimm da einfach das Häkchen raus dan starte den PC neue so hat das bei mir funktioniert.
05/25/2013 09:25 ~Laba~#3
Yeah danke dir :D

Hab jetzt 6Gb ram *-*
05/25/2013 11:19 Satisfaction'#4
Naja, wenn du 32bit Windows hast bringt dir 6GB nichts. Du musst wenn schon 64bit Windows haben. :p
05/25/2013 11:40 ~Laba~#5
Hab 64Bit Windows^^
05/25/2013 19:34 Verleihnix#6
Nur als nachtrag für andere:
Win7 32 kann problemlos 64 GB RAM verwalten.Man bracuht nut eine datei mit dem Hex editor zu behandeln und dann selber zu signieren.Schon steht dem vergnügen ni mehr im wege.Anleitungen sind im netz reichlich zu finden.