Grafikdesign! Tipps, Tricks, Tutorials...

05/25/2013 08:56 _Red#1
Hey liebe Community!

Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Grafikdesign und habe diesen Thread erstellt um Tipps und Tricks zu bekommen. Das heißt nicht das der Thread für jeden anderen nicht genauso hilfreich sein kann wie für mich.

Ich bin noch ganz am Anfang und habe erstmal keine Ideen gehabt wie ich denn Anfängen soll. Dank eines anderen Forums in dem ich schon länger bin wurde mir dann d gesagt ich soll einfach mal Avatare oder Signaturen erstellen.
Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu was zu machen und hier hoch zu laden. Ich würde mich dann sehr über Kritik freuen! :D

LG
_Red
05/25/2013 09:09 Teare#2
Du bist hier leider im Falschem Forum - @Movereq.
05/25/2013 10:24 Frutex#3
#moved
05/25/2013 10:27 _Red#4
Ehm, sry wenn ich so viel Frage, bin neu hier. Was war das jz?
05/25/2013 10:29 !DerThan!#5
Also dein Thread wurde in den richtigen Bereich verschoben. Da gehörte er nicht rein.

Und Tipps findest du hier im Forum, da musst du ein wenig suchen, auf Youtube oder einfach mal googlen. :)
05/25/2013 11:02 _Red#6
Alles klar! Danke euch! :)
05/25/2013 13:10 Seekin#7
Quote:
Originally Posted by _Red View Post
[...] und habe diesen Thread erstellt um Tipps und Tricks zu bekommen. Das heißt nicht das der Thread für jeden anderen nicht genauso hilfreich sein kann wie für mich.
Wir haben einen speziellen Bereich, in dem du Tutorials findest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Allgemeine Tipps zu geben, ist schwer. Arbeite dich einfach in dein Programm ein und frag dann am besten gezielt nach Dingen.

Quote:
Ich bin noch ganz am Anfang und habe erstmal keine Ideen gehabt wie ich denn Anfängen soll. Dank eines anderen Forums in dem ich schon länger bin wurde mir dann d gesagt ich soll einfach mal Avatare oder Signaturen erstellen.
Das ist wohl einer der besten Wege. Anfangs solltest du dich einfach mal selbst mit dem Programm und den Funktionen beschäftigen. Wenn du das getan hast, erstelle erste Bilder. Dabei kannst du dir Tutorials anschauen.

Quote:
Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu was zu machen und hier hoch zu laden. Ich würde mich dann sehr über Kritik freuen! :D
Gerne, hier kannst du Signaturen und Avatare vorstellen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Hier andere Grafiken: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beachte bitte jeweils den ersten Post des Threads. Bevor du dein eigenes Werk vorstellst, musst du ein anderes bewerten beziehungsweise deine Meinung zu einem anderen vorgestellten Bild abgeben.
05/25/2013 14:47 _Red#8
Heißt das ich soll hier nichts mehr reinstellen/reinschreiben?
05/25/2013 15:30 reCougar#9
Quote:
Du hast es erfasst.
05/25/2013 15:31 _Red#10
Ok
05/25/2013 18:09 Seekin#11
Quote:
Wenn du eine Frage zu einer Funktion hast, kannst du sie auch hier reinschreiben. Ansonsten gibt es noch den Art Chit-Chat, wo du ebenso fragen kannst. Deine Werke musst du in die oben genannten Threads posten.
05/25/2013 19:16 _Red#12
Ok! Kannst du mir den Link zu dem Chat senden? Danke! :)
05/25/2013 19:30 Seekin#13
Quote:
Ok! Kannst du mir den Link zu dem Chat senden? Danke! :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/25/2013 20:16 _Red#14
Danke! :)
05/25/2013 23:36 .Crowd#15
Was ist denn dein eigentliches "Ziel", was du überwiegend machen willst?
Webdesign, Fotomanipulationen, Artworks (Signaturen etc.), ... ?