Onlineanzeige

05/25/2013 00:54 Seenzu#1
Hallo,

kann man eine Onlineanzeige zurückziehen ?
05/25/2013 00:55 .StarSplash#2
Das kommt auf den Tatvorwurf an.
05/25/2013 00:57 Seenzu#3
Accountdiebstahl
05/25/2013 00:58 .StarSplash#4
Also Betrug, nein, das ist ein Offizialdelikt.
05/25/2013 01:40 xxfabbelxx#5
Man kann jede Anzeige zurückziehen. Geh einfach aufs zuständige Revier und rede mit dem dir zugeteilten Beamten.
05/25/2013 01:43 Abkürzung#6
Natürlich kannst du es zurückziehen.
Sagst du einfach es war ein versehen, du hast dich geirrt.
Allerdings kannst du es auch sein lassen.
Wegen ein Account machen die da eh nichts.
05/25/2013 01:45 .StarSplash#7
Nein, du kannst eben nicht jede Anzeige zurückziehen.

Es gibt Antragsdelikte und es gibt Offizialdelikte, Offizialdelikte werden IMMER verfolgt, auch wenn der Anzeigende auf einen Strafantrag verzichtet.

Bei Antragsdelikten ist noch einmal zu unterscheiden, eine Körperverletzung wird beispielsweise immer verfolgt, auch wenn der Anzeigende einen Verzicht auf den Strafantrag einreicht. Im Gegensatz dazu, würde eine Anzeige wegen einer Beleidigung fallen gelassen, wenn ein Strafantragsverzicht vorliegt.
05/25/2013 01:48 Abkürzung#8
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Es gibt Antragsdelikte und es gibt Offizialdelikte, Offizialdelikte werden IMMER verfolgt, auch wenn der Anzeigende auf einen Strafantrag verzichtet.
Bist also ernsthaft der Meinung das die Polizei dies mit aller Macht verfolgt, sogar dann wenn er die Anzeige zurück zieht?!
Vielleicht mal weniger einzelne Sätze rausfischen die du liest und lieber mal mehr lernen :facepalm:
05/25/2013 01:54 .StarSplash#9
Ja, wird sie, wenn jemand etwas einstellt ist es der Staatsanwalt, alles andere MUSS von der Polizei verfolgt werden, ansonsten handelt sie nicht rechtskonform.

Bitte etwas nachdenken, die Polizei handelt sicherlich nicht nach Gutdünken.

PS: Auch eine zurückgenommene Anzeige wegen Beleidigung o.Ä. wird von der Polizei normal bearbeitet, den Antrag, die Anzeige fallen zu lassen bekommt ebenfalls der Staatsanwalt vorgelegt.

Das wäre ja noch schöner, wenn die Polizei entscheiden könnte welche Vergehen sie verfolgt. Nächstes mal in der Schule besser aufpassen.
05/25/2013 02:01 Abkürzung#10
Quote:
Ja, wird sie, wenn jemand etwas einstellt ist es der Staatsanwalt, alles andere MUSS von der Polizei verfolgt werden, ansonsten handelt sie nicht rechtskonform.
Natürlich wirds bearbeitet, hab nie was anderes gesagt.
Allerdings wird der Fall ganze 15 Minuten per Papierkram abgearbeitet und dann wars das.
Da wird nix weiter verfolgt...
05/25/2013 02:01 .StarSplash#11
Und das ist falsch.
05/25/2013 02:09 Abkürzung#12
Quote:
Und das ist falsch.
Wenn du meinst das ich falsch liege, sehen wir uns bald vor Gericht.
Habe jetzt eine online Anzeige gegen dich geschaltet.
Dürfte ja, wenn du recht hast, bald post zu dir kommen.

05/25/2013 03:23 .StarSplash#13
Ich hoffe für dich, dass das ein Scherz ist, ansonsten wird das wohl übel für dich ausgehen :rolleyes:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Sowas solltest du dir mal zu Gemüte führen :rolleyes:
Ich werde morgen ebenfalls eine Anzeige einreichen, im Gegensatz zu deiner ist meine allerdings kein Spaß ;)
05/25/2013 03:49 Abkürzung#14
Quote:
Ich hoffe für dich, dass das ein Scherz ist, ansonsten wird das wohl übel für dich ausgehen :rolleyes:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Sowas solltest du dir mal zu Gemüte führen :rolleyes:
Ich werde morgen ebenfalls eine Anzeige einreichen, im Gegensatz zu deiner ist meine allerdings kein Spaß ;)
Wie gesagt, wenn du recht hast, bekommst du ja bald Post.
Wenn du die nächsten Wochen nichts bekommst, weißt du das ich recht hatte.

Genau das meine ich mit lernen und lesen.
Deine paar Paragraphen durchzulesen bringt dir ein Scheiß.
Sau albern...
05/25/2013 04:05 .StarSplash#15
Blöd nur, dass diese Paragraphen bestimmen was du darfst und was nicht und wer Recht hat und wer nicht ;)