Neues Mainboard, PC startet nicht richtig

05/24/2013 16:49 anubit#1
Hi, ich habe mir ein neues Mainboard eingebaut und zwar das AsRock 970 Pro 3 R2.0.
Wenn ich den PC einschalte läuft er bis zu "Windows wird gestartet" dann startet er neu und es kommt zu einem Auswahl Fenster, bei dem ich Starthilfe oder Windows normal starten auswählen kann. Egal was ich mache er startet einfach nicht mehr richtig.
Ich hab keine Ahnung ob ich irgendwas im Bios Menu ändern muss oder was auch immer, bitte hilft mir.
05/24/2013 16:53 Rici#2
Geh in deinen Bios, und irgendwo steht dann so "Empfohlene Einstellungen/recommended settings"
Dann ist Standart gesetzt.

Falls auch nicht geht, deine Festplatte wo Windows drauf ist, als First Boot wählen, und deine festplatte auf stecker1 machen beim mainboard ;)
05/24/2013 17:02 anubit#3
Empfohlene Einstellungen habe ich nirgends gefunden, aber das mit dem First Boot habe ich gemacht hilft aber auch nicht weiter.
05/24/2013 17:38 Frutex#4
#moved
05/24/2013 19:33 Ennea#5
Windows neu installiert? Ich hab keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber vor ein paar Jahren meinte man noch, dass man beim Boardwechsel das System neu aufsetzen sollte. In Bezug auf die Chipset-Treiber macht das eigentlich auch irgendwo Sinn.
05/25/2013 03:04 Verleihnix#6
Altes windows und neues bord?
Merkst du irgendetwas?
Daten mit knoppix sichern und system saubär neu instalieren.Dann wird es auch etwas mit einem startenden system.

MfG
Verleihnix

Die PC Mechaniker
05/25/2013 11:03 Saaja#7
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Windows neu installiert? Ich hab keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber vor ein paar Jahren meinte man noch, dass man beim Boardwechsel das System neu aufsetzen sollte. In Bezug auf die Chipset-Treiber macht das eigentlich auch irgendwo Sinn.
Jap, hatte das Problem auch mal, da hilft nur Windows neu zu installieren.
05/25/2013 14:58 .StarSplash#8
Oder altes Mainboard wieder rein, alle Treiber runter, neues Board rein, alle Treiber wieder rauf.

Das hat bei mir 2 mal funktioniert, muss aber natürlich nicht immer klappen.