Maus Problem bei Spielen

05/22/2013 21:02 Lance'#1
Moin,
habe da so ein Problem.
Bei einigen Games habe ich, wenn ich bspw. eine 360° Drehung mache, kein flüssiges drehen, sondern eher so ein "smoothen". Ihr kennt es aus CoD, dass dort kein Smoothing vorhanden ist und man sich somit auch schneller umdrehen kann.
Doch wie kann ich bei aktuelleren Spielen das Smoothing ausstellen?
Zum Beispiel bei "The Amazing Spider-Man" ist dieses Problem.
Dort ist nicht wie bei CoD ein flüssiges drehen sondern dieses "smoothen" enthalten. Leider finde ich auch keine Option dies zu beheben.
Kennt sich vielleicht einer damit besser aus?
Habe auch schon versucht die Mauszeigergeschwindigkeit hochzudrehen -> erfolgslos.

Grüße
05/23/2013 18:30 Freeze#2
Ne entweder man kann es im Spiel umstellen oder es ist so gewollt extra damit man sich nicht schnell umdrehen kann oder sonstigem.
05/23/2013 20:40 Lance'#3
Naja aber bei einem Spiel wie Spiderman? :D
05/24/2013 02:00 Mkv_Bernd#4
Evtl in den Grafikoptionen "VSYNC" anmachenn..Ein Versuch wäre es wert.

Alternative mit einem Ps3 Controller oder Xbox 360 Controller austesten,wenn du einen zur Hand hast.
05/24/2013 02:01 ohlol1111#5
Würde mal die Einstellungen durchsuchen sollte eigentlich Standartmäßig schon richtig sein.
05/24/2013 12:47 Lance'#6
@Mkv Hab nen Xbox Controller hier, allerdings nur nen Wireless controller, deswegen kann ich es nicht ausprobieren.

@ohlol In den Optionen hab ich nichts gefunden. :/
05/24/2013 13:44 Saaja#7
Da kannst du nichts machen, liegt am Spiel.
Du hast doch sicher schon mal gehört, wenn sich jemand über die Steuerung eines Spiels aufregt und sagt es habe eine schwammige Steuerung, genau das ist damit gemeint und das liegt am Konsolen-Port.
Das einzige was du machen kannst, ist einen PS3- oder Xboxcontroller nutzen.
PS3 Controller kannst du ganz normal mit Mini-USB(dem Aufladekabel) benutzen. Das beste Programm dafür heißt DS3 Tool.
Beim Xbox Controller brauchst du ein extra Kabel dafür.
05/31/2013 17:18 Lance'#8
Alles klar, danke.
Habe mir dann eben ein Adapter gekauft, damit ich mein Xbox Controller benutzen kann.
Finde ich aber irgendwie eine Sauerei, dass die Entwickler nicht mal ein Spiel ordentlich porten können.