PC aufrüsten.

05/22/2013 01:24 Sirleolo#1
Hallo erstmal,

Ich brauche Hilfe um meinen Pc aufzurüsten. Ich möchte aktuelle Spiele in passabler Grafik und FPS spielen. Mein Budjet beträgt ~300 Euro (könnte auch bischen höher sein)
Aktuelle Daten :
Mainboard : ASRock N68C-S UCC
Prozessor :AMD Athlon ll X2 220
Ram : 3GG DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 520

Danke im Vorraus bei weiteren Fragen schreibt sie darunter.
05/22/2013 01:32 Lasch24#2
Welches Netzteil ist denn verbaut? Genaue Modellbezeichnungen sind empfehlenswert.
Das Gehäuse muss geöffnet werden, um diese dem Produktaufkleber zu entnehmen.

Ansonsten wäre dies wohl das Beste innerhalb des Budgets: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/22/2013 23:03 Sirleolo#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier
05/23/2013 00:23 Lasch24#4
Oh, da müsste ein neues Netzteil her, die Grafikkarte könntest du an dem Netzteil nicht anschließen, noch betreiben.

Diese kämen in Frage, man könnte notfalls auch eine andere Grafikkarte nehmen, kommt jetzt darauf an, ob du noch ein Netzteil drauflegen kannst und bzw. oder wie wichtig dir die Lautstärke deines Rechners ist.
05/23/2013 01:23 Sirleolo#5
Wenn es gehen würde sehr leise aber wenn das die Geschwindig beeinträchtigt dann nicht.
05/23/2013 01:31 Lasch24#6
Hmm, die beiden Sachen aus Post #2 und eines der Netzteile aus Post #4 sind leise, würde zum System Power 7 tendieren, hoffe mal, dass ist dir zusammen nicht zu teuer.. (~ 340€)
05/23/2013 07:20 Al Kappaccino#7

Ich würde gar nicht höher gehen, der Prozessor steht noch auf der Support Liste des Mainboardherstellers, die Grafikkarte liegt noch im Rahmen dazu und das Netzteil reicht mehr als aus. Es lohnt sich nicht all zu sehr 300€ und bisschen mehr auszugeben^^
05/23/2013 13:33 Sirleolo#8
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post

Ich würde gar nicht höher gehen, der Prozessor steht noch auf der Support Liste des Mainboardherstellers, die Grafikkarte liegt noch im Rahmen dazu und das Netzteil reicht mehr als aus. Es lohnt sich nicht all zu sehr 300€ und bisschen mehr auszugeben^^
Gut ich kenne mich nicht so gut aus mit Computern, aber warum lohnt sich es nicht?

und zu Lasch ich würde auch 340 Euro ausgeben
05/23/2013 15:19 .QaDusch#9
In solch einem niedrigen Berreich lohnt es sicht einfach nicht mehr wie 300 auszugeben.
Die Teile von Shodani reichen volkommen aus und 100€ mehr auszugeben ist nicht gerade das beste was man machen kann.
05/24/2013 15:39 Sirleolo#10
Wäre es sinnvoll die Grafikkarte zu nehmen die Lasch verlinkt hat um sie länger zu benutzen und später in ein neuen Pc zu installieren?
05/24/2013 16:04 Necruk#11
ja würde sich lohnen, warte aber paar tage/ne woche mit dem bestellen.
Die graka kostet sonst 200-210 € nicht 240 ^^

Müsstest aber zu der graka auch ein neues netzteil nehmen was nochmal ~40€ kostet
Würde dir hier das Thermaltake Hamburg empfehlen.

ist für 40€ ein super Netzteil
05/24/2013 17:36 Sirleolo#12
Ich bedanke mich an euch für die ratsamen und schnellen Antworten.
-kann geclosed werde