[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Keine der Anwendungen ist nur auf CUDA ausgelegt, also lohnt es sich kaum eine Nvidia Karte zu kaufen. Eine Radeon 7950 gibt dir genug Direct Compute Leistung sodass du quasi überall flüssgier Arbeiten kannst dank OpenCL Beschleunigung. Eine noch stärkere Grafikkarte wäre theoretisch machbar vom Preis, ist aber nicht unbedingt notwendig, die Leistung steigt nur trivial zum Preis.
Gerade fürs Video Rendering eignet sich ein AMD FX 8350 hervorragend, ebenso wie für Cinema4D, hier zeigen die acht Kerne was in ihnen steckt. Ich denke auch, dass er gerne alles nebenher macht, sprich hier was Arbeiten, nebenbei ein Video Rendern lassen etc. auch hier ist FX 8350 die beste Wahl, da er die meiste Multitask Leistung hat. Normale 4 Kerner brechen hier in ihrer Leistung zusammen, selbst beim i7 mit SMT also 4 Kerne + 4 Threads werden die Grenzen schnell erreicht.
Das Mainboard ist preisgünstig und reicht vollkommen, bietet sogar platz für eventuellen OC.
In dem Sinne habe ich ein großräumiges Gehäuse gewählt, welches einen guten Airflow besitzt und keiner Hardware im Wege steht. So passt auch der große Thermalright Macho locker rein, diesen habe ich hinzugefügt, da gerade beim Rendern die CPU Auslastung sehr hoch ist und man dem Prozessor entsprechend ausstatten sollte um der Abwärme mit akzeptabler Lautstärke gerecht zu werden.
Als RAM wäre ein Quad Kit vorteilhafter, gewählt habe ich dennoch ein Dual Kit, fall irgendwann in betracht gezogen wird, doch mehr zu kaufen. 16GB reichen aber definitiv aus!
Als Festplatten habe ich es etwas anders gestaltet als du. Eine 2 TB Festplatte als Datenspeicher und eine 256Gb SSD als Systemplatte und für wichtige Anwendungen reicht definitiv aus. Im Prinzip könntest du quasi alle Anwendungen auf die SSD hauen und sie sollte nicht voll werden ;)
Um das ganze abzurunden habe ich noch ein hochwertiges Seasonic Netzteil hinzugefügt, welches eine Gold Zertifizierung besitzt um die Gesamt-Effizienz zu Verbessern.