Domain - Deutschland oder USA

05/21/2013 23:47 Sonax1000#1
Moin,

ich hab keine passende Section für mein Anliegen gefunden
und hoffe einfach das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Also zu meiner Frage:

Ich besitze eine .com Domain die von Hostgator gehostet wird.
Hostgator sitzt in der USA.

Wie sieht das denn nun für mich aus, habe ich mich nun an Deutsche oder Amerikanische Gesetze zu halten ?
05/22/2013 00:18 TheRealPunisher#2
soweit ich weiß, an das ami gesetzt, da der root(?) wohl auch in den usa steht.

€/
Che regelt ^^
05/22/2013 00:25 Che#3
Sofern du in Deutschland wohnst musst du dich an deutsche Gesetze halten, nicht an amerikanische. Es geht darum wo der Betreiber wohnt und nicht zu welchem Land die TLD gehört.
05/22/2013 07:26 Sonax1000#4
Okay das klingt logisch. Nur wie kommt es denn dazu das die Seiten mit illegalen Content, mit .tk .to etc. nicht gekriegt werden. Der ein oder andere Besitzer kommt da ja wohl auch aus Deutschland. (:
05/22/2013 08:09 Jon'Irenic#5
Weil sie schlau genug sind einen richtigen Houst rauszusuchen.
Gibt genug Offshore Hoster die keinerlei Informationen rausgeben und dcma und weitere Beschwerden nur belächeln.

Das geht aber genau so lange gut bis das "FBI" (oder ähnliche Institution) bei dem Hoster an direkt vor Ort die Tür klopft, jedenfalls bei den meisten.
Das ist auch der Grund wieso doch ab und an mal so eine Platform hochgenommen werden kann.
05/26/2013 04:21 sıxx#6
Impressum (Deutsch)+ COPPA (Amerikanisch) Somit musst du COPPA + Impressum einhalten!
05/26/2013 04:28 .StarSplash#7
Du solltest dich tunlichst an die Vorgaben und Gesetze beider Länder halten, diese werden sich in den seltensten Fällen widersprechen.