Problem beim programmieren C#

05/21/2013 21:47 DonvilleDe#1
Es taucht immer dieser Fehler auf :

4mal das:

Fehler 5 Der Name "DateTextBox" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
__________________________________________________ ________________________
1mal das :
Fehler 1 Der Name "InitializeComponent" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
3mal das:
Fehler 6 Der Name "MessageTextBox" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
__________________________________________________ ___________________________

Kann jemand helfen
05/21/2013 22:02 Syc#2
Dein Ernst? Steht doch genau da, was das Problem ist.
05/21/2013 22:04 DonvilleDe#3
Ich verstehs nicht. Kannst dus bitte erklären wie ich das beheben kann
05/21/2013 22:33 snow#4
Schritt 1: Hirn einschalten.
Schritt 2: Die Sprache lernen.
Schritt 3: Wie jeder andere Mensch kurz drüber nachdenken und das Problem von alleine lösen.
05/22/2013 01:08 Requi#5
Wieso gibt es hier soviele die programmieren wollen, aber nicht willig sind zu lernen?

Google den Error eingeben oder Brain.exe in den Autostart packen. Sowie Priorität auf Sehr hoch stellen.

Dann kauft man sich ein richtiges Buch und benutzt nie wieder auf diese Weise Copy&Paste, sondern schaut sich an was da steht und kopiert maximal Code teile raus um seinen Code zu verbessern.

Aber nicht für dem ganzen Code so machen, sondern nur wenn man es gar nicht hin bekommt, dass es das und das macht.

Und das msdn hilft dir immer wieder gerne weiter.
05/22/2013 13:13 DonvilleDe#6
Ach hier wieder coole Sprüche abliefern um Thanks zu Kassieren.
05/22/2013 14:18 dready#7
So unrecht hat er damit aber nich ..
Dir fehlen hier absolute Grundlagen, da können wir wenig machen, daran kannst nur du selbst was ändern.
Schnapp dir ein Buch über die Sprache die du nutzt und auf den ersten 100 Seiten wirst du bereits irgendwo über das ganze Stolpern.
Ist im moment der beste Ratschlag den man dir bei dem ganzen geben kann
05/22/2013 14:39 #RefleXx'#8
Quote:
Originally Posted by Requι View Post
Wieso gibt es hier soviele die programmieren wollen, aber nicht willig sind zu lernen?

Google den Error eingeben oder Brain.exe in den Autostart packen. Sowie Priorität auf Sehr hoch stellen.

Dann kauft man sich ein richtiges Buch und benutzt nie wieder auf diese Weise Copy&Paste, sondern schaut sich an was da steht und kopiert maximal Code teile raus um seinen Code zu verbessern.

Aber nicht für dem ganzen Code so machen, sondern nur wenn man es gar nicht hin bekommt, dass es das und das macht.

Und das msdn hilft dir immer wieder gerne weiter.
Du fällst mir ziemlich unsympathisch in dieser Sektion auf, scheinst wohl so ein ganz harter zu sein. Postest irgendwelchen Bullshit und Lösungen die schon 5 Benutzer vor dir hinterlassen haben.

Kleiner Tipp an den Thread Ersteller: Lern zuerst VB.Net dies ist die einfachste Sprache die ich kenne, danach solltest du C# lernen ist das selbe nur anders geschrieben. Beispiel:

VB.Net MessageBox

PHP Code:
Dim msgResult As MsgBoxResult MsgBox("Sind Sie doof?"MsgBoxStyle.YesNo)

If 
msgResult MsgBoxResult.Yes Then

' code hier
End If 
C# MessageBox

PHP Code:
MsgBoxResult msgResult Interaction.MsgBox("Sind Sie doof?"MsgBoxStyle.YesNo);

if (
msgResult == MsgBoxResult.Yes) {
// code hier

Wenn du diese Grundlagen beherrscht kannst du dich langsam an C# ransetzen. Der unterschied zwischen beiden Sprachen ist das C# weniger an Zeilen braucht, heißt also Sauberer.

Wenn du einen VB.Net Code in C# umwandeln willst benutze doch diese Seite:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du noch ein Wenig lernen willst bist du in diesem Forum genau richtig: vb-paradise.de

Noch ein Tipp wenn du eine Funktion suchst oder Erklärung.
Google Suchbegriffe immer mit dieser Präfix "VB.Net SUCHBEGRIFF"
Beispiel "VB.Net MessageBox"

Viel Spaß beim Lernen.
05/22/2013 14:50 #SoNiice#9
Ohne jetzt nervig zu klingen, aber genau sowas passiert, wenn man Sourcecodes aus dem Internet kopiert ohne genau zu wissen was dort eigentlich passiert.

Außerdem gehört das in die .NET Sektion.
05/22/2013 15:17 Syc#10
Quote:
Originally Posted by ♫RefleXx♫ View Post
Du fällst mir ziemlich unsympathisch in dieser Sektion auf, scheinst wohl so ein ganz harter zu sein. Postest irgendwelchen Bullshit und Lösungen die schon 5 Benutzer vor dir hinterlassen haben.
Was er sagt ist doch nur wahr.
Außerdem hat deine Lösung auch recht wenig mit dem Topic zu tun.

Quote:
Kleiner Tipp an den Thread Ersteller: Lern zuerst VB.Net dies ist die einfachste Sprache die ich kenne,
nein

Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Ohne jetzt nervig zu klingen, aber genau sowas passiert, wenn man Sourcecodes aus dem Internet kopiert ohne genau zu wissen was dort eigentlich passiert.

Außerdem gehört das in die .NET Sektion.
v

Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Wenn du was Produktives zu posten hast, tu es. Wenn nicht. Lass es zu posten.
05/22/2013 18:36 Requi#11
Quote:
Ich helfe denen, die willig sind zu lernen. Ansonsten gebe ich Tipps wie man es nicht macht. Gerne lasse ich den Sarkasmus raus hängen. Aber nur wenn sie es nicht anders verdienen.

Wo poste ich den Bullshit was 5 Leute vor mir geschrieben haben?

Wenn du mir mit 1 Beispiel kommst, nehm ich dich nicht ernst.
05/22/2013 19:03 5anku#12
Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschliessen. Lern erstmal mit der Sprache umzugehen. Aber eine gute Tat pro Tag.

Quote:
Originally Posted by DonvilleDe View Post
Es taucht immer dieser Fehler auf :

4mal das:

Fehler 5 Der Name "DateTextBox" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
1mal das :
Fehler 1 Der Name "InitializeComponent" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
3mal das:
Fehler 6 Der Name "MessageTextBox" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.
__________________________________________________ ___________________________
Das ganze ist für eine Form gedacht. Und glaube du hast alles in eine Konsolenanwendung gepackt.

InitializeComponent

Ruft den Konstruktor für die Form auf. Sollte sich auflösen sobald du ein Form Projekt erstellt hast

DateTextBox & MessageTextBox

Nehme mal an das, dass TextBoxen sind. Diese müssen erst in der Form erstellt werden und bennant werden. Siehe Screen --> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/23/2013 13:34 DonvilleDe#13
Kannst du per Skype helfen
05/23/2013 14:08 reCougar#14
Echt jetzt ? Er hat dir sogar einwn screen gemacht. Lern die Sprache oder vergiss es ganz einfach.
05/23/2013 16:25 famoushackertools#15
Die haben doch alles da hin geschrieben, was man überprüfen muss.

DateTextBox ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

was heißt das wohl. Und das machste bei jedem Fehler