PC Upgrade

05/21/2013 21:11 GetTrazed#1
Hi Leute,

da mein Gaming PC den Geist aufgegeben hat und der Support von Mindfactory echt lächerlich ist. Brauche ich nun Ersatz für meine ausgefallenen Komponenten.

Das hier war mein PC:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Graka weißt nach knapp einem Jahr das Problem auf was fast jeder schon nach kurzer Zeit hatte.... Systemabstürze beim Zocken... Bild fällt aus.. Bluescreens..

Am Samstag morgen wollte ich dann den Rechner einschalten aber nichts tat sich > nach Tests heute hat sich herausgestellt das das Mainboard defekt ist.

Mindfactory bietet mir für die Graka die 300 Euro gekostet hat 180 Euro an und für das Mainboard 50, Kaufpreis waren knapp 80 Euro.
ODER: Ich schicke alles ein und darf 6 WOCHEN auf einen Austausch warten.

Sorry, aber meiner Meinung nach sollte das definitiv schneller gehen da der Fall bei der Graka klar ist und fast jeder das Problem hat.. Reklamationsrate ist extrem hoch!

Was könnt ihr mir empfehlen? Würde auch gerne meinen Prozessor übertakten, das sollte bei Wahl des Mainboards beachtet werden.

Gruß
05/21/2013 21:36 RussianStyle#2
Eine HD 7870 kriegst du neu bei Mindfactory für ~190€
hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und die: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für 181€

Die 180€ sind also recht angemessen dafür. Wenn sie dir mehr geben würden, könntest du dir ja schon eine bessere Grafikkarte kaufen.
Quote:
Originally Posted by Kinglol15 View Post
Die Graka weißt nach knapp einem Jahr das Problem auf was fast jeder schon nach kurzer Zeit hatte.... Systemabstürze beim Zocken... Bild fällt aus.. Bluescreens..
Dem kann ich garnicht zustimmen.
Meine GTX 460 hab ich seit sie released wurde (Ende 2010) und sie läuft immer noch ohne Probleme.
Systemabstürze und Bluescreens haben nicht unbedingt immer etwas mit der Grafikkarte zu tun. Daran kann auch etwas anderes Schuld sein.

Dein Mainboard ist auch wahrscheinlich nur noch 50€ wert.
Für die 50€ kreigst du auch ein neues Mainboard.
Musst halt nur schauen, dass der Sockel für den CPU passt.
05/21/2013 21:43 GetTrazed#3
Quote:
Originally Posted by RussianStyle View Post
Eine HD 7870 kriegst du neu bei Mindfactory für ~190€
hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und die: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für 181€

Die 180€ sind also recht angemessen dafür. Wenn sie dir mehr geben würden, könntest du dir ja schon eine bessere Grafikkarte kaufen.

Dem kann ich garnicht zustimmen.
Meine GTX 460 hab ich seit sie released wurde (Ende 2010) und sie läuft immer noch ohne Probleme.
Systemabstürze und Bluescreens haben nicht unbedingt immer etwas mit der Grafikkarte zu tun. Daran kann auch etwas anderes Schuld sein.

Dein Mainboard ist auch wahrscheinlich nur noch 50€ wert.
Für die 50€ kreigst du auch ein neues Mainboard.
Musst halt nur schauen, dass der Sockel für den CPU passt.
Das was du da zitierst hast bezieht sich nur auf MEIN Graka Modell :D

Ich würde auch gerne in eine andere Graka investieren, falls ich die 180 tatsächlich nehmen sollte...
Würde dann auf ca. 250-300 euro gehen.

Gruß
05/21/2013 21:46 RussianStyle#4
Quote:
Originally Posted by Kinglol15 View Post
Das was du da zitierst hast bezieht sich nur auf MEIN Graka Modell :D
Nadann. Dachte, du meintest alle Grafikkarten. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass jeder mit dieser Grafikkarte nach kurzer Zeit Probleme hat.

Du könntest das Geld annahmen, noch paar Euros drauflegen und würdest dafür bessere Komponente bekommen.
05/21/2013 21:50 GetTrazed#5
Quote:
Nadann. Dachte, du meintest alle Grafikkarten. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass jeder mit dieser Grafikkarte nach kurzer Zeit Probleme hat.

Du könntest das Geld annahmen, noch paar Euros drauflegen und würdest dafür bessere Komponente bekommen.
Durch Nachforschungen habe ich herausgefunden das AMD falsch produzierte 7870 Grakas rausgeschickt hat. Saphire wusste das hat aber die defekten weiter verkauft...

Dann schlag mir mal was vor welche Komponenten ich nehmen sollte :D
05/21/2013 21:55 RussianStyle#6
Für 267€ bekommst du sowas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und beim Mainboard würd ich dann auch paar Euros drauflegen und das hier holen:
05/21/2013 22:24 GetTrazed#7
Quote:
Für 267€ bekommst du sowas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und beim Mainboard würd ich dann auch paar Euros drauflegen und das hier holen:
Danke. Sieht gut aus ;)

Hat sonst noch jemand einen vorschlag?

So... Grafikkarten habe ich nun 2 rausgesucht:

Entweder:

Radeon HD 7950

Oder:

GeForce GTX 660 Ti

Was meint ihr??
05/22/2013 18:32 xEgoist#8
Radeon HD 7950

Hab die auch und sie erfüllt ihren Zweck...
05/22/2013 18:44 Elevenn#9
Ganz klar die HD7950... die GTX 660 Ti mag in einigen Benchmarks an die 7950 herankommen, jedoch hat die 7950 3GB VRAM, während die GTX 660 Ti fast nicht übertaktbar ist und zu teuer für diese Begrenzung ist.
Btw. auf welcher spannung läuft dein ram?
05/22/2013 18:51 GetTrazed#10
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Ganz klar die HD7950... die GTX 660 Ti mag in einigen Benchmarks an die 7950 herankommen, jedoch hat die 7950 3GB VRAM, während die GTX 660 Ti fast nicht übertaktbar ist und zu teuer für diese Begrenzung ist.
Btw. auf welcher spannung läuft dein ram?
Das ist mein RAM: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was meinst du mit Spannung?

Welches mainboard empfehlst du? Würde gerne meinen Prozessor übertakten
05/22/2013 20:34 Elevenn#11
Das Pro4 von ASRock ist gut :) Du musst im BIOS vom Mainboard gucken, ob der RAM mit 1,5V läuft. Wenn nicht kann es zu Bluescreens etc. kommen. Passiert bei dem Team Elite RAM manchmal.
05/22/2013 20:41 GetTrazed#12
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Das Pro4 von ASRock ist gut :) Du musst im BIOS vom Mainboard gucken, ob der RAM mit 1,5V läuft. Wenn nicht kann es zu Bluescreens etc. kommen. Passiert bei dem Team Elite RAM manchmal.
Es ist die Graka ;)

Saphire wusste über den Fehler bescheid... Der war fast bei allen Boards von Saphire aus der Serie... Sie haben das Mainboard aber nicht ausm Verkehr gezogen sondern schön weiter verkauft..
05/22/2013 20:56 Elevenn#13
Sapphire stellt Mainboards her? Ich würde trotzdem gucken, dauert paar Sekunden ...
05/22/2013 20:57 GetTrazed#14
ach es geht um die Graka sorry musste schnell schreiben ;)

Habe das zeug schon zurückgeschickt heute..

Bekomme für meine Graka noch 185 euro
05/22/2013 20:59 Elevenn#15
Für eine kaputte, gebrauchte Graka, die neu 200€ kostet 180€? Nicht schlecht :D