Notebook übertakten

05/21/2013 18:06 Manu221338#1
Schreibt hier bitte nur Sachen, die mir helfen. Mir ist bewusst das ich mir damit den Laptop zerschießen KANN.

Also meine Grafikkarte die nVidia GTX 460M habe ich schon ca. 400 Mhz schneller gemacht, meine höchsttemperaturen bei Battlefield 3 auf Ultra und Full-HD waren demnach im schnitt 106 Grad nicht höher. Ich weiß das allein diese Temperatur für einen Laptop abnormal ist, dennoch wollte ich noch gerne meine CPU übertakten. Ich will einfach wenigstens einmal alles aus meinem Notebook herausholen! Ich habe das Notebook von Medion und zwar: Erazer X6813 mit einer CPU von Intel und zwar die i7-2630QM. Diese wollte ich etwas höher Takten! Gibt es dazu so einfache Programme wie nVidia Inspector oder Afterburner? Mit CPU-Z kenne ich mich nicht aus!
05/21/2013 18:16 Satisfaction'#2
Wie wärs erstmal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] updaten?
Oder hast du es schon gemacht? Man muss nicht immer gleich übertakten, damit der PC/Laptop schneller läuft. :)

Ansonsten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], die helfen dir gerne.
05/21/2013 18:22 .StarSplash#3
Lass es und schraub deine Grafikkarte runter, sonst hast du vllt noch ein, zwei Monate Spaß und dann wars das mit dem Laptop :rolleyes:

Quote:
Mir ist bewusst das ich mir damit den Laptop zerschießen KANN.
Falsch, du kannst nicht, du wirst.
05/21/2013 18:28 Manu221338#4
Und wenn schon, es muss eh bald ein neuer her. Ich will einfach alles aus dem laptop rausholen und wenn ich schon sehe dass Battlfield auf höchsten einstellungen geht, aber Minecraft + Shaders nicht, verzweifel ich einfach nurnoch.. Wie schlecht kann man ein Spiel Coden -.-
05/21/2013 18:32 .StarSplash#5
Gib ihn mir bevor du ihn bewusst kaputt machst.

Im übrigen müsste Minecraft laufen, ein Kumpel hat den selben und es läuft astrein, der Fehler liegt wohl eher an der Software auf deinem System.

Versteh mich nicht falsch, ich helfe dir gerne beim Übertakten, aber wenn du bereits die Graka so weit hochgetaktet hast, ist das ein Himmelfahrtskommando.
05/21/2013 18:40 Manu221338#6
Naja Minecraft läuft auch. Nur nit mit Shadern :(

Ich habe den Laptop erst zurückgesetzt. Er hat bisjetzt Java, Minecraft, Skype und TuneUp drauf -.-
05/22/2013 01:55 .StarSplash#7
Dann kannst du TuneUp direkt mal wieder runterschmeißen, vermüllt nur deinen Pc und bringt absolut 0 Vorteile.