[HELP] Input HTML Span

05/21/2013 11:04 ℜoli#1
Heyho Community, ich mache gerade ein Tool in VB mit unsichtbaren Webbrowser und ich würde gerne wissen wie ich ein bestimmtes Element in ein Label bringe.
Das ist der benötigte Code
PHP Code:
<span class="points_count">00</span
Liebe Grüße!
05/21/2013 11:32 マルコ#2
was sind unsichtbare Webbrowser???
Ein Element in ein Label?
Wieso fragst du nach was und schreibst die Lösung dazu?

Tut mir leid, ich werde hieraus nicht schlau. Bitte erklär nochmal, worum es geht, damit ich (oder wahrscheinlich auch jemand anders) dir helfen kann...
05/21/2013 11:35 reCougar#3
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
was sind unsichtbare Webbrowser???
Ein Element in ein Label?
Wieso fragst du nach was und schreibst die Lösung dazu?

Tut mir leid, ich werde hieraus nicht schlau. Bitte erklär nochmal, worum es geht, damit ich (oder wahrscheinlich auch jemand anders) dir helfen kann...
Er benutzt die Webbrowserkomponente und stellt die Visible Eigenschaft auf false. Und jetzt will er das element in ein Label einfügen also das 00. Dies kannst du mit regex und split vollbringen :)
05/21/2013 11:40 ℜoli#4
Quote:
Originally Posted by reCougar View Post
Er benutzt die Webbrowserkomponente und stellt die Visible Eigenschaft auf false. Und jetzt will er das element in ein Label einfügen also das 00. Dies kannst du mit regex und split vollbringen :)
Das 00 ist nur ein Platzhalter ^^ Das 00 ändert sich ja je nach Punktestand
Genau,habe auch mit dem probiert geht aber nich:
PHP Code:
Dim Points As Integer System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(WebBrowser1.DocumentText"count"">(\d*)<\/").Groups(1).Value 
Ich weiß nich mehr weiter ^^
05/21/2013 12:05 マルコ#5
....

und warum steht dort nicht ein sterbenswörtchen darüber, dass er VB benutzt?
"Webbrowserkomponente"... das gibts in fast jedem Forms Framework.
Bitte schreib das das nächste Mal dazu.
nja. VB kann ich dir nicht helfen. Mit .NET regex kenn ich mich leider auch nicht aus.
Muss der Punktestand etc. per HTML übertagen werden? Ich persönlich würde für solche Zwecke ein API schreiben und mit dem Programm dort solche Infos abfragen. Rückgabe kann dann zum Beispiel in JSON sein. Für sowas sollte es selbst in VB einfache Klassen geben.
05/21/2013 12:13 ℜoli#6
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
....

und warum steht dort nicht ein sterbenswörtchen darüber, dass er VB benutzt?
"Webbrowserkomponente"... das gibts in fast jedem Forms Framework.
Bitte schreib das das nächste Mal dazu.
nja. VB kann ich dir nicht helfen. Mit .NET regex kenn ich mich leider auch nicht aus.
Muss der Punktestand etc. per HTML übertagen werden? Ich persönlich würde für solche Zwecke ein API schreiben und mit dem Programm dort solche Infos abfragen. Rückgabe kann dann zum Beispiel in JSON sein. Für sowas sollte es selbst in VB einfache Klassen geben.
Upps , ja ist VB.

Hmm, das weiß ich leider nicht genau.
05/21/2013 13:06 マルコ#7
wenn du nicht weißt, was du machst, wer weiß es dann?^^
05/22/2013 08:16 ℜoli#8
Hab was gehört von "get between two Strings" geht das
05/23/2013 00:41 coladose#9
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

<.< Erster Treffen beim Googeln!!!!
05/23/2013 03:40 #SoNiice#10
Du kannst mit der Webbrowserkomponente auch direkt was in einer Class abfragen.
05/23/2013 12:38 snow#11
Was spricht gegen einen WebRequest + die Verarbeitung mit XPath? (XPath würde ich dir auch so empfehlen, aber wer nimmt denn einen WebBrowser, wenn er einen Request machen kann? ôo)
05/23/2013 13:13 ℜoli#12
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Was spricht gegen einen WebRequest + die Verarbeitung mit XPath? (XPath würde ich dir auch so empfehlen, aber wer nimmt denn einen WebBrowser, wenn er einen Request machen kann? ôo)
Weil ich kein Webrequest kann ;)
05/23/2013 13:32 #SoNiice#13
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Du kannst mit der Webbrowserkomponente auch direkt was in einer Class abfragen.
Ich verweiß dich nochmal auf meinen Beitrag - Und wenn man etwas nicht kann, dann lernt man es :-)