Minecraft baut sich langsam auf

05/20/2013 21:33 AntrahX.#1
Die Map baut sich nur extrem langsam auf. Vor mir ist dann nichts und ich sehe nur in der Ferne die ganzen Höhlen und alles was unter der erde ist. Das ist meistens so extrem dass die Welt erst unmittelbar vor mir auftaucht.

hier ein kleiner beispiel
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/20/2013 21:35 LayzerBaum#2
Was hast du für einen PC? Neueste Java Version?
05/20/2013 21:39 AntrahX.#3
Quote:
Originally Posted by LayzerBaum View Post
Was hast du für einen PC?
Win 7 64 Bit
8gb ram
hd 6870
phenom x4 965be

und java ist auf dem neusten stand
05/20/2013 21:41 LayzerBaum#4
Hm, mein PC ist ähnlich und hat weniger RAM und eine etwas schlechtere Graka und es baut sich eigentlich recht schnell auf. oO
Ich wünsche dir mal Glück das dir hier ein Experte helfen kann, ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

LG
05/20/2013 21:50 ComputerBaer#5
Wie bewegst du dich fort? Normales Tempo oder mit irgendeinem "Speedboost"?

Eventuell ist deine Festplatte ausgelastet, sodass Minecraft länger zum lesen (und damit auch laden) der Mapdateien braucht.
05/20/2013 21:54 AntrahX.#6
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wie bewegst du dich fort? Normales Tempo oder mit irgendeinem "Speedboost"?

Eventuell ist deine Festplatte ausgelastet, sodass Minecraft länger zum lesen (und damit auch laden) der Mapdateien braucht.
mit normalen tempo, 800gb hab ich noch frei denke nicht das es an der festplatte liegt
05/20/2013 22:01 Missing No#7
Wie gefüllt eine Festplatte ist, das bestimmt nicht hauptsächlich, wie schnell sie ist.

Am besten holst du dir mal Optifine und stellst deine Grafikeinstellungen runter, vielleicht lädts dann schneller.

Alternativ für Minecraft mal den RAM überwachen.
05/21/2013 00:02 ComputerBaer#8
Wie schon gesagt wurde, ging es mir nicht um den freien Speicherplatz. Vielmehr ging es mir darum, ob vielleicht noch andere Programm viel auf der Platte machen.
z.B. dein Virenschutz, wenn er grade alle Dateien scannt.

Eventuell hilft auch, wie schon gesagt, Optifine. Da solltest du mal versuchen das Chunkloading auf Multicore zu stellen.
05/21/2013 01:05 AntrahX.#9
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Da solltest du mal versuchen das Chunkloading auf Multicore zu stellen.
Habe es jetzt auf Multicore gestellt und es werden auch mehr chunks geladen, dennoch ist es noch etwas zu langsam gibt es den bei optifine noch mehr Optionen die das chunkloading beeinflussen?

weiß keiner weiter ?

.
05/22/2013 10:22 AntrahX.#10
push