hoher Ping und ms beim reden im Ts

05/20/2013 14:48 yeay#1
hi,
Hab ein großes problem.
Immer wenn ich z.b. League of legends spielen will und dabei im ts bin und mit ihnen laber, geht mein ping und die ms hoch. Erst seit kurzem und bei uns hat sich weder am pc noch am internet irgendwas geändert. Habt ihr nen plan woran das liegen könnte? Gibt es irgendein programm womit ich den ping oder die ms, was mir schon reichen würde, irgendwie niedrig halten kann?

Wenn ich Lol spiele und nicht im ts bin kann ich LoL mit nem 20 Ping einwandfrei spielen, wenn ich im ts bin -> High ping.

hab wlan und eine 6000 Leitung.

Bei einer Lösung des Problems würde ich ggf. auch 100 Elitegold bieten, bin momentan einfach nur verzweifelt.

danke schonmal im vorraus.e
05/20/2013 15:30 Zypr#2
Je nachdem was für ein Codec auf dem Teamspeak Server benutzt wird, kann es sein, dass dein UL ausgelastet ist. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie viel LoL an Traffic braucht, aber das sieht stark danach aus.

Du kannst es ja mal überprüpfen.. lad dir NetLimiter runter und überwache den Traffic während LoL ohne TS laufen lässt, achte auch darauf wie viel UL benutzt wird. Dann starke TS und fang an zu sprechen, als würdest du dich ganz normal mit deinen Leuten unterhalten.

Falls es das nicht ist, dann sit es ein simples WLAN Problem, dann empfehle ich dir den WLAN-Kanal zu ändern.

Grüße