2 Bildschirme

05/19/2013 17:45 Aligator4820#1
Hey ich habe ein Problem und zwar :
Ich wollte einen zweiten Bildschirm an meinen Rechner anschließen hab aber gemerkt das meine Gaming Grafikkarte nur einen Anschluss hat. Also hab ich den Bildschirm an meinem normalen Anschluss eingesteckt. Jetzt kommt aber kein Bild.. Wieso? Muss ich beide Bildschirme an der selben Grafikkarte anschließen?

P.s : Ich hab zwei Grafikkarten. Eine war schon eingebaut und die zweite hab ich selbst noch mit rein gemacht.
05/19/2013 17:51 Saaja#2
Um welche Grafikkarten handelt es sich?
Werden beide Grafikkarten im Geräte-Manager angezeigt?
Hast du für beide Grafikkarte den jeweiligen Treiber installiert?
05/19/2013 17:54 Aligator4820#3
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Um welche Grafikkarten handelt es sich?
Werden beide Grafikkarten im Geräte-Manager angezeigt?
Hast du für beide Grafikkarte den jeweiligen Treiber installiert?
AMD Radeon HD 6700 Series
Im Geräte Manager wird nur AMD Radeon HD 6700 Series angezeigt.
Treiber sind alle drauf.
05/19/2013 18:00 Saaja#4
Quote:
Originally Posted by Aligator4820 View Post
AMD Radeon HD 6700 Series
Im Geräte Manager wird nur AMD Radeon HD 6700 Series angezeigt.
Treiber sind alle drauf.
Hast du 2 mal diese Grafikkarte oder ist die andere eine andere bzw Onboard?
05/19/2013 18:09 Aligator4820#5
Quote:
Hast du 2 mal diese Grafikkarte oder ist die andere eine andere bzw Onboard?
Also eine Grafikkarte war schon eingebaut als ich den Pc gekauft habe. Die andere ( AMD Radeon HD 6700 ) hab ich selbst eingebaut.
05/19/2013 18:18 SargentXD#6
Das geht net, du kannst nur an eine grafikkarte die bildschirme anschließen. Du musst dir ne Grafikkarte mit zwei anschlüssen kaufen... 2 Karten also Integrirte und externe sind nicht zsm kompatibel :/
05/19/2013 18:28 Saaja#7
Also du musst auf jedenfall für beide Grafikkarten die Treiber installiert haben.
Dann könntest du (falls du etwas Erfahrung hast), im Bios gucken ob du dort die Möglichkeit hast die 2. Grafikkarte zu aktivieren. Sie wird anscheinend nicht im Geräte-Manager angezeigt, was darauf schließt das sie deaktiviert ist. Liegt daran das Mainboards, sobald sie eine PCIx Karte finden, die Onboard(falls es sich hierbei um eine Onboard handelt, du drückst dich leider unklar aus) deaktiviert.

Ums nochmal zusammen zu fassen, die Möglichkeit besteht, allerdings nur, wenn Treiber, Mainboard und Grafikkarten mitspielen. Ich habe auch mal gelesen das Win Vista nicht mit 2 verschiedenen Treibern gleichzeitig klar kommt, ob dies bei 7 auch so ist weiß ich nicht. Die Grafikkarten müssen vom selben Hersteller sein, sonnst kann es zu Problemen kommen bzw. gar nicht funktionieren.

(ach ja, du solltest den Link aus deiner Sig entfernen)
05/19/2013 22:29 Aligator4820#8
Quote:
Also du musst auf jedenfall für beide Grafikkarten die Treiber installiert haben.
Dann könntest du (falls du etwas Erfahrung hast), im Bios gucken ob du dort die Möglichkeit hast die 2. Grafikkarte zu aktivieren. Sie wird anscheinend nicht im Geräte-Manager angezeigt, was darauf schließt das sie deaktiviert ist. Liegt daran das Mainboards, sobald sie eine PCIx Karte finden, die Onboard(falls es sich hierbei um eine Onboard handelt, du drückst dich leider unklar aus) deaktiviert.

Ums nochmal zusammen zu fassen, die Möglichkeit besteht, allerdings nur, wenn Treiber, Mainboard und Grafikkarten mitspielen. Ich habe auch mal gelesen das Win Vista nicht mit 2 verschiedenen Treibern gleichzeitig klar kommt, ob dies bei 7 auch so ist weiß ich nicht. Die Grafikkarten müssen vom selben Hersteller sein, sonnst kann es zu Problemen kommen bzw. gar nicht funktionieren.

(ach ja, du solltest den Link aus deiner Sig entfernen)
Oh Gott mit dem ganzen Bios Quatsch kenne ich mich 0 aus ..