Verbindung unterbinden!

05/19/2013 16:16 Stagе6#1
Heyho e*pvp,

Undzwar habe ich folgendes Anliegen: Mich würde interessieren ob es möglich ist, die Verbindung zu einem Root Server aus einem Programm zu entfernen. Sprich man hat ein Programm welches sich vorher mit einem Root Server verbindet und somit die Gültigkeit per IP überprüft.. Theoretisch sollte es doch dann möglich sein, diese Verbindung zu unterbinden bzw. auszuschalten, aber das Programm trotzdem vollfunktionstüchtig verwenden zu können.. oder?

Falls es möglich ist und jemand sich damit auskennt -> bitte PN.
05/19/2013 16:39 dready#2
Kommt auf das Design an. Normalerweise ja. (Ganz genau immer ja)

Aber solang du nicht verrätst was genau du da machen willst sag ich mal nichts weiter dazu.
Davon abgesehn wirfst du relativ konfus ne menge Begriffe in den Raum. Von dem her schliess ich ganz dreist das es für den Moment eher deine Fähigkeiten übersteigen würde.
05/19/2013 16:44 tolio#3
simpel und effektiv: windows hosts datei
05/19/2013 17:29 Stagе6#4
Quote:
Originally Posted by dready View Post
Kommt auf das Design an. Normalerweise ja. (Ganz genau immer ja)

Aber solang du nicht verrätst was genau du da machen willst sag ich mal nichts weiter dazu.
Davon abgesehn wirfst du relativ konfus ne menge Begriffe in den Raum. Von dem her schliess ich ganz dreist das es für den Moment eher deine Fähigkeiten übersteigen würde.
Hätte ich das nötige Wissen, würde ich hier nicht nach Hilfe bitten.. Falls jemand Ahnung davon hat und mir dabei helfen möchte, der möge mich in Skype adden(cheeeng91)
05/19/2013 17:44 dready#5
Es ging mir nicht um das Wissen wie genau man sowas aushebelt, sondern die Basics die du brauchst um eine Erklärung des ganzen zu verstehen.

Was Tolio sagte macht genau das was du gefragt hast, es blockiert die Verbindung.
05/19/2013 22:47 .SkyneT.#6
Die Windows Firewall kann übrigens auch einzelnen Programmen die
Verbindung zum Internet verweigern.
05/19/2013 23:06 omer36#7
zieh mal dein internet stecker und schau ob es immernoch startet/funktionsfähig ist.
05/20/2013 01:17 Stagе6#8
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
zieh mal dein internet stecker und schau ob es immernoch startet/funktionsfähig ist.
Ich weiß, dass eine Verbindung zwischen dem Programm & einem Root Server o.ä besteht. Denn sobald es Probleme auf der anderen Seite gibt, funktioniert das Programm nicht mehr. Bei dem Tipp von Tolio habe ich leider nicth so ganz durchgeblickt.
05/20/2013 02:12 .SkyneT.#9
Quote:
Originally Posted by Cute Red Panties View Post
Ich weiß, dass eine Verbindung zwischen dem Programm & einem Root Server o.ä besteht. Denn sobald es Probleme auf der anderen Seite gibt, funktioniert das Programm nicht mehr. Bei dem Tipp von Tolio habe ich leider nicth so ganz durchgeblickt.
Dann wird das Programm, durch einfaches blocken
der Verbindung, aber auch nicht mehr funktionieren.
05/20/2013 02:37 MrSm!th#10
Quote:
Mich würde interessieren ob es möglich ist, die Verbindung zu einem Root Server aus einem Programm zu entfernen. Sprich man hat ein Programm welches sich vorher mit einem Root Server verbindet und somit die Gültigkeit per IP überprüft.. Theoretisch sollte es doch dann möglich sein, diese Verbindung zu unterbinden bzw. auszuschalten, aber das Programm trotzdem vollfunktionstüchtig verwenden zu können.. oder?
Das kommt darauf an, wozu die Verbindung gut ist. Werden wichtige Informationen oder gar Programmcode nachgeladen, wird es logischerweise danach nicht mehr funktionieren. Und da du sagst, dass das Programm nicht mehr funktioniert, sobald man die Verbindung trennt, scheint das der Fall zu sein.
Geht es dem Programm lediglich um eine Verbindung und sie ist eigentlich nicht notwendig für die Funktionsweise, dann lässt sich das ganze natürlich aushebeln. Verlangt aber idR einiges an Reverse Engineering.

Klingt nach nem Online Kopierschutz von nem Spiel. Solche sind meist besser ins Spiel integriert, sodass man die Verbindung nicht mal eben so kappen kann.
05/20/2013 02:40 Stagе6#11
Die Verbindung dient meines Wissens nach, nur zur nicht-Weitergabe des Programmes. Sodass man das ganze nicht verschicken kann..
05/20/2013 03:28 MrSm!th#12
Warez unterstützen wir nicht.