scammer rechtzeitig entdecken

05/19/2013 13:33 Kujira#1
Guten tag leute :)

Ich entschuldige mich schon mal für meine Rechtschreibung,ich versuche es aber sogut wie möglich hinzubekommen.

Los gehts:

Wie entdecke ich rechtzeitig einen scammer ?

Scammer versuchen immer einen unter druck zu setzen.seit ihr erst mal unter druck, dann kann er mit euch machen was er will.

First geben: manche Scammer sind strickt gegen first geben, sie brechen den trade sogar deswegen ab.Andere Scammer haben damit aber kein Problem da es hierfür auch Tricks gibt!

TBM´s Können täuschen:
Ihr fragt euch sicher wieso, es gibt 2 gründe hierfür.

Manche Leute geben sich mit Multi Accounts Positive TBM´s,
wie man so etwas erkennt: einfach mal nachschauen wer ihn die IBM´s gegeben hat. Fake accounts besitzen meist selber nur 1-8 positive TBM´s, wenn er nur solche besitzt ist er ein Betrüger.

Es gibt aber auch aktive User mit 200 TBM´s + die scammen (hauptzächlich neulinge) neulinge sollten generell nur mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]handeln aber auch bei einen middleman ist vorsicht geboten !

Einen guten Middleman suchen:

1.Guckt die Kommentare in seinen thread durch und die tbm´s die er erhalten hat (von welchen personen).
2.Lasst euch von ihm in epvp nochmal bestätigen, das er es bei Skype ist.
3.Nehmt alles auf, es soll nicht nur der middleman machen sondern auch ihr falls der middleman scammt.

Wenn ihr noch was wisst über das verhalten von Scammer oder wie man den Trade sicherer machen kann, dann postet es ich werde es rein editieren & euren Namen Verlinken.

ich hoffe ich konnte euch helfen.
lg. xhadra4

Weitere Tipps:

Man muss auch dazuschreiben, dass man generell auf "Registriert seit: xx.xx.xxxx" schauen sollte. Wenn ich seit 2 wochen registriert bin, kaum beiträge etc. habe also im forum garnicht so aktiv bin, aber mal 15+TBMs habe ist ja selbstverständlich das man das dann mit zweitaccounts gemogelt hat.

Das wichtigste ist, wer im Forum aktiv ist und auch mal hier und dort was schreibt, kann unter anderem ein ehrlicher sein! Die, die nur im Trading Bereich aktiv sind, sind unter anderem die größere Zahl der scammer.

Es gibt Middlemans wie Aiiimkeey (oder so ), die haben über 500 TBMs und bieten kostenlose Middleman service`s an! Einfach nach solchen Leuten suchen wenn man sich nicht sicher ist!

leute die mehr als 20tbms haben und bei 10€ keinen request machen sind 100% scammer.
Kein scammer will ne -tbm mit der sein acc zerstört ist wenn es nur um 10€ geht!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was auch wichtig ist, wenn man mit einem Middleman tradet, ist darauf zu achten nach dem man "request a trade" gemacht hat auch zu überprüfen, ob der Middleman den Trade auch freigegeben hat, denn sonst bringt "request a trade" nichts, da man den Trade nicht bewerten kann.
Tolles Tut!

Kurzfassung: Trade nur über ElitePVP. ich würde nichtmal skype nutzen um zu chatten.
05/19/2013 13:35 .Trinity#2
Super Tut
05/19/2013 13:37 Bσdhi#3
Man muss auch dazuschreiben, dass man generell auf "Registriert seit: xx.xx.xxxx" schauen sollte. Wenn ich seit 2 wochen registriert bin, kaum beiträge etc. habe also im forum garnicht so aktiv bin, aber mal 15+TBMs habe ist ja selbstverständlich das man das dann mit zweitaccounts gemogelt hat.

Das wichtigste ist, wer im Forum aktiv ist und auch mal hier und dort was schreibt, kann unter anderem ein ehrlicher sein! Die, die nur im Trading Bereich aktiv sind, sind unter anderem die größere Zahl der scammer.

Es gibt Middlemans wie Aiiimkeey (oder so :D), die haben über 500 TBMs und bieten kostenlose Middleman service`s an! Einfach nach solchen Leuten suchen wenn man sich nicht sicher ist!

lg
05/19/2013 14:05 Kujira#4
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post

Es gibt Middlemans wie Aiiimkeey (oder so :D), die haben über 500 TBMs und bieten kostenlose Middleman service`s an! Einfach nach solchen Leuten suchen wenn man sich nicht sicher ist!

lg
alles klar ich habs rein editiert :) und dankeschön für das thanks :D
05/19/2013 14:19 AzKurdem2#5
Wichtig ist IMMER IMMER IMMMMMMMEEEERRR request a trade! Bei middleman und auch ohne MM.

leute die mehr als 20tbms haben und bei 10€ keinen request machen sind 100% scammer.
Kein scammer will ne -tbm mit der sein acc zerstört ist wenn es nur um 10€ geht!
05/19/2013 14:23 [uLow]TheCraftingMan#6
Verweise doch bitte nach auf die allgemeinen Tradingregeln :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber ansonsten kalsse Leitfaden für alle die sowas nicht erkennen würden!
05/19/2013 14:26 |Elite|#7
Es ist traurig das es Leute gibt die sowas nötig haben.
Und dann bekommst Verwarnung gedrückt weil du andere Warnst und Mods reagieren ned auf deine PN.
05/19/2013 14:31 Kujira#8
Quote:
Originally Posted by |Elite| View Post
Es ist traurig das es Leute gibt die sowas nötig haben.
Und dann bekommst Verwarnung gedrückt weil du andere Warnst und Mods reagieren ned auf deine PN.
jo genau deswegen will ich soetwas verhindern und deswegen mach ich diesen thread :)

Edit#
währe schön wenn es jemand ins englische übersetzen könnte, und es hier postet (da ich auch denen helfen will die kein deutsch können, ich kann aber leider kein englisch q,q)

für den übersetzer gibt es ein thanks und sein post wird direkt verlinkt (für noch mehr thanks chancen xD)
05/19/2013 15:27 Monkry#9
Quote:
Originally Posted by xhadra4 View Post
Manche Leute geben sich mit Multi Accounts Positive TBM´s,
wie man so etwas erkennt: einfach mal nachschauen wer ihn die IBM´s gegeben hat. Fake accounts besitzen meist selber nur 1-8 positive TBM´s, wenn er nur solche besitzt ist er ein Betrüger.
Das ist das dümmste was ich je gelesen habe. Damit implizierst du, dass Ich ein Scammer bin, wenn Ich von 1-5 Usern, die nur 1-8 TBM's haben, eine Bewertung bekommen habe.
05/19/2013 15:36 Kujira#10
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Das ist das dümmste was ich je gelesen habe. Damit implizierst du, dass Ich ein Scammer bin, wenn Ich von 1-5 Usern, die nur 1-8 TBM's haben, eine Bewertung bekommen habe.
du hast das wohl falsch verstanden also schreib nicht gleich das dies dumm sei...

ich sagte wenn man !!!NUR!!! solche TBM´s besitzt dann ist das ein zeichen das das von multi accounts stammt... ;)
05/19/2013 15:43 Monkry#11
Quote:
Originally Posted by xhadra4 View Post
du hast das wohl falsch verstanden also schreib nicht gleich das dies dumm sei...

ich sagte wenn man !!!NUR!!! solche TBM´s besitzt dann ist das ein zeichen das das von multi accounts stammt... ;)
Da du nur 5 Bewertungen einsehen kannst, kann dies öfter mal vorkommen auch wenn es kein Scammer ist, also ich stehe immernoch zu meiner Aussage.
05/19/2013 15:54 Kujira#12
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Da du nur 5 Bewertungen einsehen kannst, kann dies öfter mal vorkommen auch wenn es kein Scammer ist, also ich stehe immernoch zu meiner Aussage.
wenn du meinst :)
05/19/2013 15:57 ҳc3ρ0™#13
Ich glaube das weis jeder, ausserdem kann man ja auch schauen wann er mirt welchem Account getradet hat. TBM Pusher traden meist oft mehrmals auf den gleichen Thread in geringem Zeitabstand.
05/19/2013 15:59 Monkry#14
Quote:
Originally Posted by ƒαмєнυяяєє View Post
TBM Pusher traden meist oft mehrmals auf den gleichen Thread in geringem Zeitabstand.
Was willst du uns damit sagen?

Wie willst du mit einem "Thread" traden? Versteh ich nicht.
Meinst du vlt. das ein "Pusher" immer mit dem selber User Bewertungen austauscht? Ich verstehe dahinter kein Sinn, denn man kann von einem User nur 2 TBM's bekommen. (e*Gold Trade + Request a Trade)

btw: Deine Signatur ist 4 Pixel zu hoch.
05/19/2013 16:00 Kujira#15
Quote:
Originally Posted by ƒαмєнυяяєє View Post
Ich glaube das weis jeder, ausserdem kann man ja auch schauen wann er mirt welchem Account getradet hat. TBM Pusher traden meist oft mehrmals auf den gleichen Thread in geringem Zeitabstand.
einige fanden die infos schonmal gut und auserdem kann hier jeder seine infos posten,die er meint das sie noch fehlen. so wird eine menge angesammelt :)