PC Sehr Langsam, Bluescreens & More...!

05/18/2013 20:41 ryder227#1
Hallo :)

Ich habe da ein großes problem mit meinen Computer!
Undzwar hab ich seit letzer Zeit das problem das mein Computer irgentwie öfters Abstürzt, Bluescreen bekommt oder einfach ein schwarz/standbild bekommt und ich nur die maus und tastatur benutzen kann und ich noch Musik/Skype höre.

Ich habe mein System neu aufgesetzt + Hab alles formatiert und trotzdem besteht das Problem weiterhin...

Memtest86 sagt das alles ok sei und das programm, dass meine Festplatte durchsucht hat (6 stunden) hat auch gesagt das alles ok sei....

Ich bin stark am Verzweifeln und ich brauche eure Hilfe!

System: Windows 7
Motherboard: asrock p55 extreme
CPU: Intel I5 4x 2,80 GHZ
Grafikkarte: Asus Engtx 560
Ram: 2x 4GB
Festplatte: Western Digital 2 TB

Upps und vergessen zu erwähnen:
Den letzen Bluescreen den ich mir gemerkt hatte war 0x0000F4

Gruß Nick aka Ryder
05/18/2013 20:42 ριℓαтυѕ#2
Was hast Du für Sachen verbaut?

Also Mainboard, CPU, Festplatte wie alt etc.
05/18/2013 20:45 ryder227#3
Achso ja, vergessen!

System: Windows 7
Motherboard: asrock p55 extreme
CPU: Intel I5 4x 2,80 GHZ
Grafikkarte: Asus Engtx 560
Ram: 2x 4GB
Festplatte: Western Digital 2 TB
05/18/2013 22:01 Freeze#4
Also mal erstens Bluescreens und plötzliche PC Abstürze sind niemals "normal" außer sie sind gewollt.

Hast du dein System mit der Windows CD neu aufgesetzt oder installiert?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Installier mal das Programm das dokumentiert jeden Absturz von Windows wenn dann wieder der Bluescreen kommt dokumentiert er dies.
05/18/2013 23:01 ryder227#5
Also ich hab mit der Windows CD Formatiert, damit keine datein mehr drauf sind! Treiber sind alle installiert!
05/18/2013 23:03 Aggrobär#6
Windows neu installieren , hilft gegen alle Probleme

und Bluescreen ist eine Fehlermeldung von Windows selbst, Festplatte formatieren, Windows neu installieren ein Antivirus Programm installieren ( ESET nod32) und TuneUp installieren. Fertig.

Mit den beiden Programmen läuft mein Windows seid 4 Jahren problemlos.
05/19/2013 13:18 ryder227#7
Ich benutze kein TuneUp, das ist gift!
05/19/2013 13:34 Freeze#8
Einfach wie Aggrobär geschrieben hat alles löschen und formatieren und neuaufsetzen. Dann ist nichts mehr auf dem PC außer Windows von Anfang an ... dann müssten keine Probleme mehr auftauchen.

Ja ein AntiViren Programm da gehen die Meinungen auseinander ich selber habe Kaspersky aber z.B. Avast ist auch nicht schlecht und kostenfrei.

Zum Thema TuneUp dieses Programm verbraucht unnötig PC Ressourcen somit würde ich das niemals installieren damit müllst du nur deinen PC zu und es bringt dir nichts.
05/19/2013 13:37 ᴥmunchieᴥ#9
Das kann möglicherweise daran liegen, das die Grafikkarte nicht mit anderen Komponenten fungiert...
Das war auch mein Problem, habe dann den Verkäufer angeschrieben, dieser hat das Problem verstanden und war danach so nett, das er mir eine passende Graka zugesendet hat ;)

Muss aber nicht unbedingt daran liegen :)
05/19/2013 13:38 .Trinity#10
Dein Betriebssystem hat viele Fehler. Einmal neu Aufsätzen und dann läuft es wie neu geschmiert.
05/19/2013 20:35 lalalilo#11
Wie gesagt brauchte man die Fehlermeldung des Bluescreens.
Das kann man entweder mit dem Programm rausfinden oder wenn der Bluecreen kommt steht unten immer eine oder mehrer Datei namen -> schnell nachgucken merken und aufschrieben danach google benutzen.
Bei mir z.B. waren es immer die Nvidia treiber direkt nach dem neuinstallieren des Betriebssystems.Da stand unten am Bleuscreen dann z.B. sowas wie Nvid576.sys