phpMyAdmin: Diese Tabelle enthält keine eindeutige ("unique") Spalte

05/18/2013 19:21 cяαzуℓυмι#1
Hey,
phpMyAdmin zeigt mir dies an:
Diese Tabelle enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.

Hier mal ein Screen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weiß jemand, wie ich die Funktionen Bearbeiten, Kopieren und Löschen wiederherbekomme?
05/18/2013 19:27 Cooltek#2
Hey,
Code:
ALTER TABLE `test` ADD UNIQUE (`username`)
einfach ausführen.
Achja, Passwörter NIE im Plaintext speichern ;)
08/08/2013 20:36 spirit30#3
Na ich habe heute auch diese Nachricht erhalten.

Eine Lösung ist hier ja schon gegeben.
Aber wo genau gebe ich diesen Code ein?

Ich danke für eine Antwort.
08/08/2013 20:37 DJRedMax#4
SQL teil
08/08/2013 20:48 Mikesch01#5
Ich würde lieber mit Primärschlüssel arbeiten! Ist eigentlich das grundlegenste bei SQL. Eine userID vergeben, die mit auto_increment arbeitet (sich selbst hochzählt) und diese als Primärschlüssel angeben.

Wiefolgt:

Struktur -> 1 Feld am Anfang der Tabelle hinzufügen:
userID, int(32), auto_increment, Primary Key
08/08/2013 20:57 spirit30#6
Na es handelt sich hier um eine schon lange bestehende Datenbank.
Daher weiss ich nicht warum der Fehler aufeinmal so auftritt.

In der Struktur der Datenbank kann ich sehen das die obere Zeile anders aussieht. da ist der Primärschlüssel nicht gelb... sonden ist grau genau wie das unique und der index... aber ich kann es nicht ändern.

Sorry ich habe hier eine Homepage eines Kleingartenvereins übernommen um diese mal zu pflegen... daher kenne ich mich nicht sogut damit aus und werde bestimmt noch nerven....

-----------------------------------------------------------------------------------

EDIT:
So ich danke für die Hilfe... es hat dann doch geklappt... manchmal hilft es die Hirnzellen mal anzustrengen.