Gaming PC

05/18/2013 16:34 TØØΚΞN___©#1
Neuer Thread, da mein Budget etwas angestiegen ist und ich ggf ein anderes System nehmen könnte.

Dachte bei der Graka an die

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und beim CPU an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann man daraus was machen? :D
Wenn die beiden passen, kann mir wer den Rest vernünftig dazubasteln. Am besten nicht über 1000€ kommen :)

Möchte auf einem 27" Monitor zocken, falls das eine Rolle spielt bzgl der Graka
05/18/2013 17:23 |Epic|FaiL|#2
Wenn du nur zocken willst -> i5 besser
05/18/2013 17:24 Skornex™#3
Typische Nvidia Grafikkarten. Gibt deutliche bessere. Da bezahlst du mehr für die Marke als alles andere. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber ich würde bei den Grafikkarten eher zu AMD greifen.

Ich habe mich am oben gennanten Budget gehalten und ich würde eine von den beiden empfehlen. Die sind mir jetzt in der Schnelle in den Kopf geschossen.

Edit:
Zum zocken ist der i5 schon besser. Der FX-3850 dient zwar auch zum zocken aber überwiegend geht der in den Bereich der Bild bzw. Videobearbeitung.
05/18/2013 17:56 Necruk#4
amd hat wirklich ein besseres p/l als nvidia.

Ich würde jedoch zur vapor-X raten da die kühlung hier besser ist.

leistung und lautstärke sind gleich.
05/18/2013 18:22 Skornex™#5
Ich würde in der Preisliga ebenfalls zur Vapor-X tendieren. Die hat die gleiche Leistung ist aber deutlich ruhiger und kühlt besser.

Nvidia ist dem Sinne MÜLL.
05/18/2013 18:33 TØØΚΞN___©#6

+

?
05/18/2013 18:37 Fabi95#7
Tooken ja so ists perfekt
Habe die graka selbst mit nemm 3570k in farcry alles auf ultra nicht über 60º gekommen
05/18/2013 18:43 TØØΚΞN___©#8
Wäre vll ein i5 3570k sinnvoller? Den könnte ich dann ja in ein paar Jahren übertakten, um noch was rauszuholen, oder ist der Gedanke falsch? :D

Wäre es also so in Ordnung? Oder ist noch irgend was nicht kompatibel? Preislich gefällts mir auf jeden Fall, falls ich nichts vergessen habe :D

05/18/2013 19:06 Smith Jr.#9
Quote:
Originally Posted by TØØΚΞN___© View Post
Du kannst keinen Intel-Prozessor auf ein AMD-Mainboard packen. Wenn du schon übertakten möchtest, dann sollte auch ein Z77-Mainboard her. Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ach und vergiss einen extra CPU-Kühler nicht. Noch einmal einige Beispiele: EKL Alpenföhn Brocken, Thermalright HR-02 Macho Rev.A oder einen Scythe Mugen 3 Rev.B. Solltest du erst in einigen Jahren übertakten, so tut's für den moment auch der normale CPU-Kühler von Intel.

Das 530W Netzteil von Thermaltake tut's auch.
05/18/2013 19:29 TØØΚΞN___©#10
Quote:
Originally Posted by Dean Smith View Post
Du kannst keinen Intel-Prozessor auf ein AMD-Mainboard packen. Wenn du schon übertakten möchtest, dann sollte auch ein Z77-Mainboard her. Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ach und vergiss einen extra CPU-Kühler nicht. Noch einmal einige Beispiele: EKL Alpenföhn Brocken, Thermalright HR-02 Macho Rev.A oder einen Scythe Mugen 3 Rev.B. Solltest du erst in einigen Jahren übertakten, so tut's für den moment auch der normale CPU-Kühler von Intel.

Das 530W Netzteil von Thermaltake tut's auch.
Ok alles klar, danke dir. ... hab halt keine Ahnung von Pcs :D

Also ist es so ok? Extra Lüfter wird dann ggf später nachgekauft.

05/19/2013 00:36 .Afk#11
Ja das wird alles passen :) beim RAM ließe sich natürlich wieder drum streiten aber du wirst keine Probleme haben.
05/19/2013 09:43 Skornex™#12
Ich gebe dir noch den Tipp mit aufm Weg, nicht dass du mit den Standartlüfter auf 4 GHz übertaktest.... :D
Das solltest du dann erst machen, wenn du einen größeren Lüfter bzw. Kühlkörper hast.
05/19/2013 09:46 xChiLLiTBanq#13
Ram mit CL 9 wäre doch besser? ö.o
05/19/2013 10:14 Elevenn#14
Mit den Standartkühler schafft man 4ghz und ja, CL9 ist besser und CL11 stabiler, teurer und schlechter aber das merkt man nicht.