Guten Abend die Damen und Herren.
Wie im Titel des Threads angegeben geht es um D3D9 Hooking.
Die implementierung von den folgenden interfaces als Proxy habe ich bereits
erstellt:
IDirect3D9 -> D3D9Impl
IDirect3DBaseTexture9 -> D3DBaseTex9Imp
IDirect3DCubeTexture9 -> D3DCubeTex9Imp
IDirect3DDevice9 -> D3DDevice9Imp
IDirect3DIndexBuffer9 -> D3DIdxBuffer9Imp
IDirect3DResource9 -> D3DResource9Imp
IDirect3DSurface9 -> D3DSurface9Imp
IDirect3DSwapChain9 -> D3DSwapChain9Imp
IDirect3DTexture9 -> D3DTex9Imp
IDirect3DVertexBuffer9 -> D3DVertexBuffer9Imp
IDirect3DVolumeTexture9 -> D3DVolumeTex9Imp
IDirect3DVolume9 -> D3DVolume9Imp
Direct3DCreate9 ist ersetzt durch einen Proxy, der einen Pointer auf
D3D9Impl Proxy zurück liefert. D3D9Impl::CreateDevice resultiert
D3DDevice9Impl Proxy und so weiter und sofort.
Die beiden laufen auch ohne probleme.
Allerdings möchte ich jetzt auch gerne D3DTex9Impl einsetzen wenn eine
Textur mit D3DDevice9Impl::CreateTexture erstellt wird(Alpha-Werte von
Texturen im Speicher usw. ;))
Nur wenn ich einen Pointer auf D3DTex9Impl zurück gebe Schmieren alle
Spiele die ich getestet habe ab(Lineage II, Cod-World at War, Operation 7).
Hat wer rat?
Wie im Titel des Threads angegeben geht es um D3D9 Hooking.
Die implementierung von den folgenden interfaces als Proxy habe ich bereits
erstellt:
IDirect3D9 -> D3D9Impl
IDirect3DBaseTexture9 -> D3DBaseTex9Imp
IDirect3DCubeTexture9 -> D3DCubeTex9Imp
IDirect3DDevice9 -> D3DDevice9Imp
IDirect3DIndexBuffer9 -> D3DIdxBuffer9Imp
IDirect3DResource9 -> D3DResource9Imp
IDirect3DSurface9 -> D3DSurface9Imp
IDirect3DSwapChain9 -> D3DSwapChain9Imp
IDirect3DTexture9 -> D3DTex9Imp
IDirect3DVertexBuffer9 -> D3DVertexBuffer9Imp
IDirect3DVolumeTexture9 -> D3DVolumeTex9Imp
IDirect3DVolume9 -> D3DVolume9Imp
Direct3DCreate9 ist ersetzt durch einen Proxy, der einen Pointer auf
D3D9Impl Proxy zurück liefert. D3D9Impl::CreateDevice resultiert
D3DDevice9Impl Proxy und so weiter und sofort.
Die beiden laufen auch ohne probleme.
Allerdings möchte ich jetzt auch gerne D3DTex9Impl einsetzen wenn eine
Textur mit D3DDevice9Impl::CreateTexture erstellt wird(Alpha-Werte von
Texturen im Speicher usw. ;))
Nur wenn ich einen Pointer auf D3DTex9Impl zurück gebe Schmieren alle
Spiele die ich getestet habe ab(Lineage II, Cod-World at War, Operation 7).
Hat wer rat?