[Problem]Connection refused

05/17/2013 21:15 ηєχσ™#1
Schönen guten Abend ePvP,

habe mir vor kurzem ein Hamachi Server aufgezogen um schonmal ein wenig an den Serverfiles zu arbeiten. Es läuft auch alles wunderbar, allerdings sobald ich den Server stoppe spammt dauerhaft "Connection refused" in der Console zu, woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
NeXo
05/17/2013 21:34 'ChuckNorris#2
Das liegt daran das sich manche Cores nicht beendet haben muss die halt ggf von Hand beenden mit
kill -1 {PID}
Die PID bekommst du mit "ps" raus.

.CHYissu
05/18/2013 18:35 ηєχσ™#3
Quote:
Originally Posted by .CHYissu View Post
Das liegt daran das sich manche Cores nicht beendet haben muss die halt ggf von Hand beenden mit
kill -1 {PID}
Die PID bekommst du mit "ps" raus.

.CHYissu
Sorry für die blöde Frage, kenne mich da nicht so sehr mit aus, aber was ist "ps" ?
05/18/2013 18:38 .Natsu™#4
Quote:
Originally Posted by ηєχσ™ View Post
Sorry für die blöde Frage, kenne mich da nicht so sehr mit aus, aber was ist "ps" ?
Ist ein Befehl mit dem du die PID von dem Prozess rauskriegen sollst..
Aber leichter ist es, wenn du einfach "top" eingibst.
Dann erscheint eine Liste mit Prozessen. Du gibst einfach K ein (das ill von kill wird ergänzt) und gibst die Nummer ein die links in der Zeile von dem Prozess steht, den du killen willst. Du musst alle Game Prozesse killen und den db Prozess auch.
05/18/2013 18:46 ηєχσ™#5
okey wie komme ich aus dieser liste wieder raus und kann ich das i-wie einstellen das es beim runterfahren automatisch so ist?
05/18/2013 19:09 .Natsu™#6
also aus der liste raus kommst du wenn du strg+c drückst
um einzustellen das es automatisch so ist, musste schauen ob irgendwas in deiner close.sh fehlt..