[HOW TO] Internet Drosslung umgehen [ROOT]

05/17/2013 18:50 Ryner Lute#1
Hi :D Heut will ich euch zeigen wie man die Internet drosslung am Handy umgeht[vor der drosslung].Geht glaub ich nur auf Android da ich mir nicht vorstellen kann wies auf IOS klappen soll. Erstmal vorweg ich übernehme keine Verantwortung an Schäden an eurem Handy oder dergleichen.

Meine Theorie dazu warum es klappt. Wie in den alten tut zu lesen war musste man die Nummer vom service blocken/sperren damit mann keine drosslungs nachricht bekommt. Diese Nachricht kommt einfach ohne das man sie bemerkt Silent Sms. Aber da die Netzbetreiber nicht auf den Kopf gefallen sind haben sie sich überlegt einfach ne silent sms zu schicken von einer anderen Nummer die niemand kennt. Aber da wir unser nachrichtenfach löschen/deinstalliert können wir nichts mehr empfangen :)
05/17/2013 20:52 SnowStrom#2
dann kann man aber auch keine sms von anderen leuten empfangen oder ?
05/17/2013 20:56 jonny.baer#3
Quote:
Originally Posted by SnowStrom View Post
ne kannst du dann nicht mehr
05/17/2013 20:56 Ryner Lute#4
Quote:
Originally Posted by SnowStrom View Post
Ja aber ich nutze die funktion nicht seit es facebook &whatsapp gibt
05/17/2013 22:30 Ⓜiku Ⓗatsune#5
Wäre noch nice, wenn du noch kurz erklären würdest, wie man sein Handy im Allgemeinen rootet.
Es gibt Leute wie mich, die sich damit noch gar nicht beschäftigt haben.
Ansonsten ganz informativ. x)
05/17/2013 22:35 Ryner Lute#6
Quote:
Originally Posted by ⒷetterAs_Headsh0t_ View Post
Wäre noch nice, wenn du noch kurz erklären würdest, wie man sein Handy im Allgemeinen rootet.
Es gibt Leute wie mich, die sich damit noch gar nicht beschäftigt haben.
Ansonsten ganz informativ. x)
Root ist sozu sagen """"jailbreak"""" da nicht jeder hier ein s3 oder s2 hat kann ich das zu kein tut machen:) einfach mal googlen da steht es überall :) werd aber noch ne erklärubg reinhauen :)
05/17/2013 22:54 Hynlee#7
klappt bei mir nicht, hab das bei meinem Galaxy S2 ausprobiert.
Internet dann gedrosselt (vorher noch nicht)
05/17/2013 23:16 Ryner Lute#8
^ Also bei mir hats geklappt O2 musst es löschen so das es wirklich weg ist und nur noch das backup drauf ist
05/18/2013 00:18 DΛDΞX#9
das funkt. habe ich so auch mal gemacht.
aber simkarte wurde gesperrt...
05/18/2013 00:28 Ryner Lute#10
Quote:
Originally Posted by .Crafty™ View Post
das funkt. habe ich so auch mal gemacht.
aber simkarte wurde gesperrt...
Meine wurde noch nicht gesperrt :)
05/18/2013 00:39 Satisfaction'#11
Quote:
Originally Posted by jaha View Post
Ja aber ich nutze die funktion nicht seit es facebook &whatsapp gibt
Und wie schreibst du mit Leuten die kein Facebook oder WhatsApp haben bzw. ein zu altes Handy haben? :rolleyes: :o
05/18/2013 09:27 Ryner Lute#12
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Und wie schreibst du mit Leuten die kein Facebook oder WhatsApp haben bzw. ein zu altes Handy haben? :rolleyes: :o
Ich habe seit 2 jahren nie ne sms geschrieben warum sollte ich dies jetzt tun?
05/18/2013 14:49 Monkry#13
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Nen extra Handy kaufen. Nen altes Nokia mit etwas Guthaben.
05/18/2013 15:13 Ryner Lute#14
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Nen extra Handy kaufen. Nen altes Nokia mit etwas Guthaben.
Ne gute alternative :)
05/19/2013 02:40 Jodler#15
Quote:
Originally Posted by jaha View Post
Hi :D Heut ich will ich euch zeigen wie man die Internet drosslung am Handy umgeht[vor der drosslung].Geht glaub ich nur auf Android da ich mir nicht vorstellen kann wies auf IOS klappen soll. Erstmal vorweg ich übernehme keine Verantwortung an Schäden an eurem Handy oder dergleichen.

Meine Theorie dazu warum es klappt. Wie in den alten tut zu lesen war musste man die Nummer vom service blocken/sperren damit mann keine drosslungs nachricht bekommt. Diese Nachricht kommt einfach ohne das man sie bemerkt Silent Sms. Aber da die Netzbetreiber nicht auf den Kopf gefallen sind haben sie sich überlegt einfach ne silent sms zu schicken von einer anderen Nummer die niemand kennt. Aber da wir unser nachrichtenfach löschen/deinstalliert können wir nichts mehr empfangen :)
Für Leute, die tatsächlich noch SMS schreiben wollen, geht das natürlich nicht, ich verweise hierbei gerne auf diesen Thread: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diese Methode bedient sich der Tatsache, dass wenn das Internet gedrosselt wird, das durch eine SMS geschieht. D.h. wenn das Limit erreicht wird, bekommt man eine SMS mit genau der Botschaft zugeschickt, aber in der SMS verbirgt sich auch die Konfiguration zur Drosselung des Internets vom Provider. Also am besten einfach die Nummern des Providers, die genau diese SMS ausliefern, sperren :)

Funktioniert natürlich auch auf iOS