Gamer PC|Mindfactory

05/16/2013 23:25 Flawless..#1
Gamer PC

Hallo, ich suche einen guten Gamer PC, bzw. einzelne Teile (Gehäuse, RAM, Graka,..)

Brauche es nur zum spielen (FC3, BF3, BO2, usw.)

Budge beträgt 1000€ kann aber auch um 300€ variieren.

Danke
05/16/2013 23:36 Smith Jr.#2
Quote:
Originally Posted by Flawless.. View Post
Gamer PC

Hallo, ich suche einen guten Gamer PC, bzw. einzelne Teile (Gehäuse, RAM, Graka,..)

Brauche es nur zum spielen (FC3, BF3, BO2, usw.)

Budge beträgt 1000€ kann aber auch um 300€ variieren.

Danke
Hast du denn in Zukunft vor zu übertakten?
05/16/2013 23:50 Flawless..#3
Quote:
Originally Posted by Mauzii View Post
Hast du denn in Zukunft vor zu übertakten?
Hatte ich nicht vor :D
05/17/2013 00:18 Smith Jr.#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Gehäuse ist optional. Die SSD habe ich nur wegen dem Budget in die Zusammenstellung genommen.
05/17/2013 12:21 Komowasser#5
Die 7970 ist total im Preis gestiegen :(
05/17/2013 13:39 Skillex95#6
Vapor-X war schon immer teurer.
Die Gigabyte Windforce Edition in der GHZ Edition sollte da besser passen :)

Bei dem Budget:
i7-3770K
Gigabyte Windforce GHZ Edition
Z MB, ruhig etwas teurers (mehr Anschlüsse, z.B. einfacher 2 Grakas+W-lan Karte+Soundkarte)

-> Übertakten wirst du dann wohl in Zukunft machen, wenn du soetwas kaufst, 1 Stunde Arbeit und deutlichere Leistungssteigerung-> Neuer PC wird lange nicht nötig sein.
05/17/2013 14:14 Smith Jr.#7
Quote:
Originally Posted by Komowasser View Post
Die 7970 ist total im Preis gestiegen :(
Gestern lag der Preis der Vapor-X noch bei unglaublichen 366€. Sonst liegt der Normalpreis der Vapor-X zwischen 390 - 410€, also sind 399€ ganz okay.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Vapor-X war schon immer teurer.
Die Gigabyte Windforce Edition in der GHZ Edition sollte da besser passen :)

Bei dem Budget:
i7-3770K
Gigabyte Windforce GHZ Edition
Z MB, ruhig etwas teurers (mehr Anschlüsse, z.B. einfacher 2 Grakas+W-lan Karte+Soundkarte)

-> Übertakten wirst du dann wohl in Zukunft machen, wenn du soetwas kaufst, 1 Stunde Arbeit und deutlichere Leistungssteigerung-> Neuer PC wird lange nicht nötig sein.
Er hat geschrieben, dass er nicht übertakten möchte und der PC ausschließlich zum Zocken dient, von daher wäre der i7 3770k völliger Quatsch. Das Übertakten wäre für die Zukunft aber von Vorteil.

Die Gigabyte GHz-Edtion ist etwas leiser, die Karten sind identisch schnell. Dafür kühlt die Vapor-X etwas besser. Der Preisunterschied beträgt ca. 15€. Welche du schlussendlich nimmst, ist deine Entscheidung.
05/17/2013 14:36 Skillex95#8
Quote:
Originally Posted by Mauzii View Post
il.

Die Gigabyte GHz-Edtion ist etwas leiser, die Karten sind identisch schnell. Dafür kühlt die Vapor-X etwas besser. Der Preisunterschied beträgt ca. 15€. Welche du schlussendlich nimmst, ist deine Entscheidung.
Guck dir die Taktraten nochmal an.. die GHZ Edition ist ihren Aufpreis wert.
05/17/2013 14:38 Elevenn#9
Muss man wissen, ob man wirklich eine GHz Edition braucht. Sie sind wegen automatischer Übertaktung lauter und heißer. Meiner Meinung nach zusätzliche 50€ nicht wert :) Übertaken kann man eine normale HD7970, wenn man Glück hat, später trotzdem noch auf ~1150MHz.

Die GHz Edition wirst du auch nicht höher übertaken können als die Normale Edition.. daher finde ich sinnlos die GHz Edition zu kaufen. Tahiti XT2 Chip ist auch eigentlich genau gleich wie der XT Chip ;)