.
Mit einem sinnvollen Aufbau und passenden Namen für Klassen, Methoden und Variablen braucht man keine Kommentare, da sich der Code schon wie Text lesen lässt.Quote:
Releases sind immer gut ;)
Ein erfahrener Programmierer kommentiert seinen Code ;) Damit sich andere eben nicht mehr dadurch wühlen müssen.
Nein, vielmehr sollte es sich ergänzen. Kommentare, wo sinnvolle Namen das Ziel besser erreichen, sind unnötig, ja. Es gibt aber auch einfach Logik, die muss erklärt werden.Quote:
Mit einem sinnvollen Aufbau und passenden Namen für Klassen, Methoden und Variablen braucht man keine Kommentare, da sich der Code schon wie Text lesen lässt.
Bei irgendwelchen miniprojekten, ja. Auch wenn du nie an echten Projekten arbeiten wirst, gewöhn dir vernünftiges kommentieren an.Quote:
Ich habe zu jeder Funktion jeweils oben geschrieben, was diese macht.
Ich weiss nicht wie andere sind aber ich sehe mir meinen code an und weis auch nach monaten, wie genau da etwas abläuft.
Ja, ich lese mir bei jeder lib/klasse die ich von anderen nutze den ganzen Code durch. Hab ja auch nichts besseres zu tun. Ist das ding nicht ausreichend kommentiert/dokumentiert, kommts in die tonne.Quote:
Mit einem sinnvollen Aufbau und passenden Namen für Klassen, Methoden und Variablen braucht man keine Kommentare, da sich der Code schon wie Text lesen lässt.
Dein ernst? :| Wer heutzutage noch goto benutzt gehört zur untersten Schicht der 'Programmierer'(Batch und co natürlich ausgenommen). Code vernünftig aufbauen sollte man schon beherrschen.Quote:
Code:GoTo EXT