Gamer PC

05/16/2013 21:29 Flawless..#1
Hallo, ich suche einen guten Gamer PC, bzw. Teile (Gehäuse, RAM, Graka,..)

Budge beträgt 1000€ kann aber auch um 300€ variieren.

05/16/2013 21:40 Mkv_Bernd#2
Um 1000 Euro kriegst auf jeden Fall was gescheites.Ich würd bei Mindfactory bestellen.
Auf jeden Fall keine 2 Grafikkarten,sondern eine,aber eine gescheite geile.

Willst du auch aufnehmen damit oder rein zum zocken?
Willst eher ne SSD Platte oder ne normale HDD?
05/16/2013 21:42 Nectix#3
Hallo.
Nächstes mal bitte hier posten; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke!
____

B2T - Nvidia oder AMD Grafikkarte? Intel oder AMD Prozessor?
05/16/2013 21:46 Flawless..#4
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Um 1000 Euro kriegst auf jeden Fall was gescheites.Ich würd bei Mindfactory bestellen.
Auf jeden Fall keine 2 Grafikkarten,sondern eine,aber eine gescheite geile.

Willst du auch aufnehmen damit oder rein zum zocken?
Willst eher ne SSD Platte oder ne normale HDD?

Nur zum zocken, spiele wie FC3, AC3, BF3, PS2 usw.

Was ist SSD und HDD ? :D

Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Hallo.
Nächstes mal bitte hier posten; [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Danke!
____

B2T - Nvidia oder AMD Grafikkarte? Intel oder AMD Prozessor?
die Bessere :D
05/16/2013 23:27 bad14wowknilch#5
SSD
Solid-State-Drive ? Wikipedia
HDD
Festplattenlaufwerk ? Wikipedia
SSD ist zwar ultraschnell,aber ne normale Sata Platte ist zwar nicht so schnell aber hat eine längere Lebensdauer.

Bei SSDs Festplatten hast eben den Stress mit der Firmware einspielen und bei Unachtsamkeit verliert diese auf lange Zeit die Geschwindigkeit.

Wenn du Hardcore schnell willst und dir die nachteile egal sind,nimm ne SSD.Sind aber auch teuer.

Alternativ seine SSD Platte für gewisse spiele und eine normale Festplatte HDD für Daten,Filme.
05/16/2013 23:39 hitem#6
Selber zusammenbauen auf Hardwareversand.de
05/17/2013 00:08 idneo#7
Kann mich hitem nur anschließen. Bestell dir die Einzelteile bei HWV oder bei einem Webshop deines Vertrauens ^^ (HWV ist meistens der günstigste, muss aber nicht immer sein). Du kannst natürlich auch die Teile in verschiedenen Shops bestellen beachte aber, dass du jedes mal Versandkosten zahlen musst (vergleich ob es dann immer noch billiger ist als z.B. alles bei einem zu bestellen).

Wie man seinen PC zusammenschraubt gibt es massig Videos auf Youtube. Sofern du etwas Geschick und Interesse hast sollte das kein Problem sein. Die ganzen Teile sind nicht so abartige empfindlich wie man denkt. Solange du nichts mit gnadenloser Gewalt irgendwo rein drückst kann eigentlich kaum was schief gehen.

Variante B)

Die meisten Shops bieten für 20-40€ Aufpreis den Zusammenbau mit an.

Fazit:
Selber bauen bzw. Komponenten selbst zusammen suchen und dann zusammenbauen lassen ist auf jeden Fall qualitativ besser und günstiger.

Beispiel:
Vor einigen Wochen kam ein Freund zu mir und meinte er wolle sich den neuen Alienware XYZ PC kaufen weil der wäre ja "so geil". Wir haben dann den ganzen Rechner 1 zu 1 nach gebaut von den Komponenten und waren 490€ billiger !!

Und noch zum Thema CPU / RAM / Grafikkarte:

Ich spreche jetzt rein von meiner privaten Erfahrung der letzten ~ 8 Jahre und nicht von irgend welche tollen Tests oder Vergleichen.

Ich habe (bis auf 1x) immer einen CPU von Intel, Grafikkarte von Nvidia, Ram von Corsair, Festplatten von Seagate (SSD von Intel), Netzteil von Corsair oder bequ!et und irgend ein günstiges 30-50€ Gehäuse. Ich hatte bis dato nie Probleme.
05/17/2013 01:30 bad14wowknilch#8
Lass dir den Pc vom Händler deines Vertrauens oder Shops zusammenbauen,wenn du dir nicht sicher bist das hinzubekommen.Weil wenn die neue hardware da ist und du gleich mal die grafikkarte oder irgend ein anderes teil durch ungeschickllichkeit oder unwissenheit kapputt machst,dann hat sich das nicht rentiert.
05/17/2013 01:39 Frutex#9
#moved
05/17/2013 12:06 Fabi95#10
Bestell bei mindfactory und bau ihn selbst zusammen
Wer macht den Bitte einen PC beim zusammenbau kaputt :facepalm:
Da muss man schon mit roher gewalt rangehen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kannst natürlich ein anderes gehäuse nehmen
05/17/2013 12:57 Flawless..#11
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Bestell bei mindfactory und bau ihn selbst zusammen
Wer macht den Bitte einen PC beim zusammenbau kaputt :facepalm:
Da muss man schon mit roher gewalt rangehen
Kannst natürlich ein anderes gehäuse nehmen
Sind 2 Lüfter notwendig ? :D

Hätte gern ein Gehäuse mit LED
05/21/2013 23:41 Flawless..#12
Kennt einer ein gutes LED Gehäuse ? :D
05/22/2013 00:41 Flawless..#13
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Wäre zwar kein LED-Gehäuse, aber auch beleuchtet: Kleb Taschenlampen mit Tesa drin fest.
Ach nein, das wäre ja völlig unnötig und blendet nur. Vorallem kann es stören, wenn man die Nacht durchschlafen möchte, wenn der Rechner dabei anbleibt.

Nimm einfach andere, lautere Lüfter mit LEDs.
Beantwortet meine Frage nicht.
05/22/2013 01:05 Lasch24#14

Jedes Gehäuse käme in Frage, du müsstest allerdings den CPU-Kühler in der Zusammenstellung austauschen, denn der Dark Rock Pro 2 wird nicht in alle hineinpassen.

Das T28 sollte sich eigentlich dafür eignen.
05/22/2013 01:07 Necruk#15