Amazon Mahnung

05/16/2013 17:06 Caѕper#1
Hallo, hatte vor ca 1 1/2 Monaten bei dem User [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine Bestellung von Amazon beantragt. Waren 2 reduzierte Bücher für insgesamt 23€. Also er hat das Guthaben auf dem Konto, gibt meine Adresse an und schickt sie zu mir. Nachdem die Ware bei mir ankam hatte ich ihn bezahlt, alles schön und gut.

So, heute bekomme ich Post (nach knapp 2 Monaten) von Amazon das die Lastschrift für die Bestellung noch nicht eingelöst wurde und die jetzt 39,94€ (wieso zum Teufel 40€?) bis zum 25.5 zahlen muss. WAS ZUM TEUFEL?

Ich kann ja jetzt schlecht da anrufen und sagen, dass ich die Bestellung von einem USER AUS ELITEPVPERS ENTGEGEN GENOMMEN HAB - die lachen mich ja aus.. - Kann ich da irgendwas gegen machen? Oder bin ich jetzt lächerlicher weiße gezwungen diese 40€ zu zahlen?

Bedanke mich für jede Antwort.
05/16/2013 17:09 Avatar1321#2
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
So, heute bekomme ich Post (nach knapp 2 Monaten) von Amazon das die Lastschrift für die Bestellung noch nicht eingelöst wurde
Da hast du doch schon die Antwort.
Hast bei Amazon per ELV was gekauft und hattest kein Geld auf dem Konto.
05/16/2013 17:15 XhadiusLP#3
Der User den du angegeben hast, hat bei seinem TBM- häufig die Bezeichnung eines Carders erhalten.
D.h. es wurden gefälschte/gestohlene Gutscheine für die Zahlung verwendet.
Wahrscheinlich hat er diese auch bei deiner Zahlung verwendet, da diese Zahlung aber ungültig war, erhielt Amazon kein Geld.

Da die aber ihr Geld wollen, machen sie das über Mahnungen, und später dann auch übers Inkasso.
Diese 40 EUR setzen sich aus Kaufpreis des Artikels sowie Mahngebühr zusammen.

Melde dich bei der Polizei mit den PNs mit dem User, sowie der Amazon-Rechnung.
Damit erstellst du eine Anzeige gegen denjenigen, und sendest das Aktenzeichen an Amazon.
Dann ist das Problem auch gegessen.
05/16/2013 17:16 ~Neymar~#4
Schau dir sein Profil an da hatten schon vieel Probleme mit seinem Amazon Zeug. Kannst nur mit Amazon mal reden und es denen schildern das du es von wem anders gekauft bekommen hast.
05/16/2013 17:51 .StarSplash#5
Quote:
Originally Posted by ~Neymar~ View Post
Schau dir sein Profil an da hatten schon vieel Probleme mit seinem Amazon Zeug. Kannst nur mit Amazon mal reden und es denen schildern das du es von wem anders gekauft bekommen hast.
Und Zahlen musst du trotzdem.
05/16/2013 21:47 xeeed.#6
Tja ist natürlich schlecht da du ihm nichtmal mehr eine - tbm geben kannst.
05/16/2013 21:48 Czer0™#7
Die 40€ bist du dann wohl los. ;)
05/16/2013 21:50 Al Bundy™#8
Jo,

Amazon zieht alles rigoros durch.

Geh zu den cops,vielleicht bringt eine Anzeige was.

Bin mit dem deutschen Recht nicht mehr so vertraut.