Android 4.1.2 Internet langsam

05/16/2013 13:40 #DasBonobo#1
Ja leutz hab mein Galaxy s2 endlich mal geupdatet auf 4.1.2, lief alles wunderbar bin auch relativ zufrieden mit dem Update, jedoch ist seit dem update mein internet extrem langsam!
ich habe den vodafon red s vertrag wo steht dass ich mit gedrossltem internen noch mit 64 kb/s surfe.
Vor dem update liefen mit den 64 kb/s noch youtube videos einwandfrei, apps runterladen ging zügig, doch seit dem update läd und läd es, apps werden nur noch mit 4kb/s heruntergeladen etc.
hat wer ne ahnung woran es liegt?

gruß
05/16/2013 14:14 Risao#2
Einstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus vielleicht auf WCDMA gestellt?
05/16/2013 15:06 #DasBonobo#3
nein liegt nicht daran trzdm danke :)
05/16/2013 20:14 the[1]#4
Quote:
Originally Posted by SuperKnödel View Post
Ja leutz hab mein Galaxy s2 endlich mal geupdatet auf 4.1.2, lief alles wunderbar bin auch relativ zufrieden mit dem Update, jedoch ist seit dem update mein internet extrem langsam!
ich habe den vodafon red s vertrag wo steht dass ich mit gedrossltem internen noch mit 64 kb/s surfe.
Vor dem update liefen mit den 64 kb/s noch youtube videos einwandfrei, apps runterladen ging zügig, doch seit dem update läd und läd es, apps werden nur noch mit 4kb/s heruntergeladen etc.
hat wer ne ahnung woran es liegt?

gruß
Falsch !
In deinem Vertrag stehen dir nach der Drosselung 64 kbit/s zu, was umgerechnet (mit 8 teilen) 8 kb ergibt. Dass daraus 4 kb/s werden, kann durch Apps im Huntergrund entstehen bzw. auch am EMpfang liegen.
05/16/2013 20:31 Freeze#5
Es liegt mit Sicherheit am Empfang am Update kann es nicht liegen ein Kumpel hat das selbe Handy bei Ihm ist es nicht so aber wie The[1] schon gesagt hat liegts wohl am Vertrag. Oder halt noch an anderen Apps die im Hintergrund laufen.
05/16/2013 21:49 #DasBonobo#6
empfang ist aber immer relativ gut H+ un 3G ... aber eins wundert mich, dass es trotz drosselung nie so langsam war wie jetzt