Windows bootet nichtmehr

05/15/2013 21:50 .Mr'Zerpexx#1
Heyho.

Hab n' großes Problem. Mein PC bootet nichtmehr.
Er fährt hoch , da wo das auswahl dings für BIOS und so ist. Dann kommt Recovery Modus. Dieser will dass ich den PC komplett neu aufsetze. Ich hab keine chance mehr in den PC reinzukommen.
Und es liegen wichtige daten drauf.. Abgesicherter Modus geht nicht. Der braucht extremst lange zu laden.

Ich weiss dass es ein Notfall System ( USB ) und so Ubuntu booter gibt. Hab aber keine Ahnung wie das funktioniert.

Hoffe ihr könnt helfen . Will ihn nicht formatieren bevor mein Schulzeug undso weg ist :/

Liebe Grüsse.
05/15/2013 21:51 anonymous-f4h279#2
ubuntu iso laden und mit dem universal usb installer den usb stick bootfähig machen.
alles andere erklärt sich dann von selbst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2013 22:02 .Mr'Zerpexx#3
Ich versuchs jetzt mal..
Hoffentlich gehts :)
05/15/2013 22:53 Satisfaction'#4
Windows XP oder 7?
Kannst es ja versuchen mit einer Windows CD zu reparieren. :)
05/15/2013 23:06 .Mr'Zerpexx#5
Windows Vista. Ja ich weiss nur keine Ahnung wo die Windows CD's hinverschwunden sind..
Ich frage mich ja nurnoch wie das kommen konnte. Das ist mein SchulPC . Wie kann der von dem einen auf den anderen Tag einfach mal so kaputt gehen?
05/16/2013 00:14 Verleihnix#6
Da gäbe es vielfältige möglichkeiten,wie sowas passierne kann.
Mangels vorsorge darf man nun windows neu instalierne.
Eine parted magic cd könnte man auch auf usb bringen,netbootin ist da gerne behilflich.
Eventuell wäre es möglich,auf das system win7 zu instalierne,das dürfte bessers ein als vista.
Wenn dabei hilfe erforderlich,pn an mich.

mfg
Verleihnix

Die PC Mechaniker
05/17/2013 20:16 .Mr'Zerpexx#7
Also. Alle Daten wo mir wichtig sind per ubuntu gesichert. externe.
Jetzt leg ich die Windows Vista CD ein . Er ladet sie. Dann kommt er zum booten da ladet es schon rund 7 minuten und dann kommt ein Blackscreen.

Ich hab ne 32 - und eine 64 bit CD. Ich hab aber keine Ahnung mehr ob der PC 32 bit oder 64 bit ist. Kann ich das noch nachschauen? Ubuntu 64bit ging.
05/17/2013 20:58 Verleihnix#8
Festpaltte mit Gparted vorbereiten und dann von Vista DVd instalieren.Welche der beiden DVD 64 bit ist,must du schauen.
05/18/2013 01:37 .Mr'Zerpexx#9
Wie funktioniert Parted Magic? Habe vom USB stick gebootet ist englisch und meine englisch kenntnisse sind nicht gerade die allerbesten. Will nur nichts falschmachen :/
05/18/2013 03:01 Verleihnix#10
Parted magic starten und im startmenue auswaählen unter language das german genommen werden soll.Dann 32 bit version nehmen,zum daten sichern genügt das.