Visual Basic " Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Double. "

05/15/2013 18:59 jumpstyle31#1
Ich habe ein Programm geschrieben welches mir von 3 Textfeldern immer 2 berechnen soll, diese 2 die Beschrieben wurden.

Bekomme den Error " Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Double. " sobald ich etwas im Textfeld " Strecke" und einem der beiden anderen ein gebe.

PHP Code:
Public Class Form1

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.ObjectByVal e As System.EventArgsHandles MyBase.Load

End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.ObjectByVal e As System.EventArgsHandles Button1.Click

If Geschw.Text And Strecke.Text 0 Then
            Ziel
.Text Strecke.Text Geschw.Text

ElseIf Geschw.Text And Zeit.Text 0 Then
            Ziel
.Text Zeit.Text Geschw.Text

ElseIf Strecke.Text And Zeit.Text 0 Then
            Ziel
.Text Zeit.Text Strecke.Text

End 
If

End Sub
End 
Class 
Bitte um Hilfe
05/15/2013 19:02 .Scy#2
ich denke mal die eingegebenen "werte" sind strings und nicht einzelne werte variablen(z.b. int, float, double ka obs die bei vb so gibt) und die variable ziel.text ist eine double variable in die du das ergebnis von 2 strings haben willst was so nicht funktionieren kann. die eingabe in die felder muss als int, float oder double passieren nicht als string ka ob das überhaupt geht.
05/15/2013 19:10 jumpstyle31#3
Also die Werte dich ich eingebe sind natürliche Zahlen ( 1 2 3 4 5 bis unendlich )
05/15/2013 19:19 dready#4
Nein es ist ein String den du da eingibst ;) die textbox.text ist das selbe wie wenn da stehen würde
string a = "123"

Was du suchst ist das hier

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/17/2013 15:56 MrSm!th#5
#moved