C++ einsteigen ?

05/15/2013 13:54 MineCore#1
Hallo,
nach langen nachdenken habe ich beschlossen eine Hochsprache zulernen und zwar C++.
Und zwar und nachher Anwendungen,Hacks u.s.w schreiben zu können.
Wie könnt ihr mir empfehlen diese zulernen direkt ein Buch oder im Internet Online Tutorials zu Lesen `?

Mfg MineCore
05/15/2013 13:55 Der-Eddy#2
Ein Buch kaufen das möglichst nicht von 2009 ist
05/15/2013 13:58 Delinquenz#3
Falls du dir auch nur einen Thread angesehen hast, der genau diese Frage stellt, solltest du wissen, dass dir keiner, der C++ auch nur ansatzweise beherrscht, dauerhaft zu Internet-Tutorials rät. Höchstens ganz am Anfang, wenn man wirklich noch nie programmiert hat und sich nichts unter einer Variable o.A. vorstellen kann.

Sofern du etwas Erfahrung mit anderen Sprachen hast (Variablen, Schleifen etc.) kann ich dir den C++ Primer ans Herz legen. Die neuste Version ist zwar Englisch, ist aber momentan das aktuellste Buch auf dem Markt und ich persönlich will die C++11 Features nicht mehr missen.
05/15/2013 14:02 MineCore#4
Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post
Falls du dir auch nur einen Thread angesehen hast, der genau diese Frage stellt, solltest du wissen, dass dir keiner, der C++ auch nur ansatzweise beherrscht, dauerhaft zu Internet-Tutorials rät. Höchstens ganz am Anfang, wenn man wirklich noch nie programmiert hat und sich nichts unter einer Variable o.A. vorstellen kann.

Sofern du etwas Erfahrung mit anderen Sprachen hast (Variablen, Schleifen etc.) kann ich dir den C++ Primer ans Herz legen. Die neuste Version ist zwar Englisch, ist aber momentan das aktuellste Buch auf dem Markt und ich persönlich will die C++11 Features nicht mehr missen.
Meinst du dass ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2013 14:08 Delinquenz#5
Nein, das ist die alte Version. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibts nur auf Englisch.
05/15/2013 21:47 Kosic#6
Ebenfalls ein gutes Buch, auf deutsch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2013 22:16 snow#7
Bei Stroustrup würde ich noch ein bisschen warten, da ist gerade erst die neue Auflage des "The C++ Programming Language" Buches rausgekommen, das gibt es bald bestimmt auch auf Deutsch - inkl. C++11.
Ansonsten kann ich den C++ Primer echt nur empfehlen, sehr gutes Buch, das einen großen Einblick in die Sprache ermöglicht. Und die C++11 Features will man, wie schon gesagt, nicht missen.
05/17/2013 15:57 MrSm!th#8
#moved