Playstation3 GARANTIE?

05/15/2013 12:57 TheNoName98#1
Hallo
unzwar möchte ich mir eine ps3 kaufen,aber der verkaufer hat die Rechnung verloren?
Und ich möchte jetzt wissen ob man ohne rechnung noch garantie hat
z.B durch die Seriennummer die auf der ps3 unten steht?
05/15/2013 12:58 FlaRezzinc#2
Nop hast keine dann ^^
05/15/2013 13:02 Barca x3#3
Kannst dir mal folgenden Artikel durchlesen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Besonders die folgende Passage:
Quote:
Als Nachweis, dass man die Ware beim entsprechenden Händler gekauft hat, möchte dieser in der Regel den Kassenbon sehen. Damit ist der Kauf am einfachsten nachvollziehbar. Manchmal ist der Kassenzettel allerdings unauffindbar. Das ist rechtlich kein Problem, solange man anderweitig beweisen kann, dass die mangelhafte Ware tatsächlich dort gekauft wurde, wo man sie reklamiert. Wie der Kunde das macht, ist eigentlich egal. Inzwischen akzeptieren viele Händler auch einen entsprechenden Zahlungsbeleg, wenn die Ware nicht bar, sondern mit Karte bezahlt wurde.

Der Händler hat bei reklamationswürdiger Ware zwei Nachbesserungsversuche. Schafft er es nicht, ein einwandfreies Produkt zu liefern, kann der Kunde vom Kauf zurücktreten und auch sein Geld zurückverlangen. Wurde die Ware allerdings schon eine Zeit lang genutzt, muss der Händler nicht mehr den vollen Kaufpreis erstatten, sondern darf einen Nutzungsersatz fordern.
Dann gibt es noch folgendes, was jedoch nur zutrifft, wenn es sichtbar aufgeführt ist.
Quote:
Von privat gekauft hast du keinen Anspruch auf Garantie.
Quote:
keine rechnung, keine garantie.
garantien sind von privat an privat auch nicht übertragbar
Quote:
kein beleg - keine ansprüche.
Sony Garantie:
Quote:
Sony gibt nur 1 Jahr Garantie und besteht auf Kassenbons!

Was man nicht alles bei Google findet......... ^^
05/15/2013 13:03 [C]oLLapse#4
musst du mal nachfragen. bei dem shop wo du es gekauft hast. normalerweise aber nicht
05/15/2013 13:03 GetRealLifeBear#5
Also meineswissens haste dann keinen
05/15/2013 16:13 Sam B.#6
Die PS3s halten eh nich länger als 3 Jahre. Dann kommen so gut wie immer irgendwelceh defekte wie YLOD, Laser/Laufwerk kaputt usw. und das ist eh außerhalb der Garantiezeit. Ich find dass die Garantie bei einer PS3 sinnfrei ist außer sie geht erst gar nicht wenn man sie grade gekauft hat
05/15/2013 16:20 Seriouz :3#7
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Die PS3s halten eh nich länger als 3 Jahre. Dann kommen so gut wie immer irgendwelceh defekte wie YLOD, Laser/Laufwerk kaputt usw. und das ist eh außerhalb der Garantiezeit. Ich find dass die Garantie bei einer PS3 sinnfrei ist außer sie geht erst gar nicht wenn man sie grade gekauft hat
Meine PS3 läuft seit 2008 ohne Probleme.
Sorry, dich enttäuschen zu müssen.
05/15/2013 20:14 Sam B.#8
Ist halt Glückssache was für eine Konsole du bekommst und wie häufig sie benutzt wird.
Ich hab seit 2009 schon meine 2.PS3. Die erste hatte nen YLOD nach ca. 2,5 jahren
05/16/2013 01:13 .StarSplash#9
Der Verkäufer muss über die letzten 10 Jahre Buch führen und ist verpflichtet dir eine Ersatzrechnung auszustellen.