Minecraft geht nicht

05/15/2013 01:09 NSC Silence™#1
Hey Leute bei meinem Freund klappt Java nicht er hat Windows XP aber von 2006 und so 2,01 GHZ ist zwar jetz nicht viel aber für so ein PC auch nicht wenig sollte doch eigentlich reichen ich kenn mich eigentlich etwas mit PC´s aus aber konnte ihn nicht weiter helfen wenn er Minecraft startet kommt diese fehlermeldung [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ich hab so oft Java neu insterliert etc. alles versucht es geht einfach nicht währe nett wenn ihr mir helfen könnt bessergesagt für ihn :)
05/15/2013 05:49 ComputerBaer#2
Und diese Fehlermeldung sollen wir jetzt erraten?

Wie wäre es wenn du uns die Fehlermeldung und ein paar mehr Details zu dem PC nennst.
05/15/2013 12:28 NSC Silence™#3
Hatte ein Bild dazugestellt wurde wohl nicht anerkannt hier der neue:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2013 12:42 Der-Eddy#4
1. Um Gottes Willen Windows XP? Virenschleuder hoch 10 und älter als mein Opa
2. Hat die Kiste zufällig weniger als 1 GB Arbeitsspeicher? Wenn ja dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran
05/15/2013 17:08 NSC Silence™#5
Ne mehr als 1 GB speicher ist da aufjedenfall drauf.
Hab bei ihm alles probiert es klappt einfach nicht :D

Quote:
Originally Posted by GetRealLifeBear View Post
Haha :D
Danke für deine Hilfe :)

Quote:
Originally Posted by .StarGame' View Post

Danke für deine Hilfe :)
€: Hab noch ein Kollegen der hat 8GB Arbeitsspeicher und es geht bei ihm auch nicht. Hier der Screen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/15/2013 17:48 ComputerBaer#6
Quote:
Wieviel hat er denn? Mindestens 2 GB sollten es schon sein und von denen sollte dann auch mindestens 1 GB frei sein, wenn du das Spiel starten willst.

Quote:
€: Hab noch ein Kollegen der hat 8GB Arbeitsspeicher und es geht bei ihm auch nicht.
Da sollte eine Neuinstallation von Java helfen.
05/16/2013 10:02 Shawak#7
Würde dir auch empfehlen einfach mal Java (7) neu zu installieren und/oder eine .bat zu erstellen mit folgendem Text:
Code:
java -Xmx2048M -Xms2048M -jar "Minecraft.exe"
Und dann Minecraft über die .bat starten
05/16/2013 10:18 ComputerBaer#8
Java 7 ist gut, gegen eine Batch kann ich allgemein auch nichts sagen. Die 2 GB werden aber wahrscheinlich zuviel sein (wir wissen ja nichts ...), weshalb ich da eher zu 1 GB tendieren würde. (Oder noch weniger, wenn der PC nicht genug hat)
Code:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar "Minecraft.exe"
Wenn auf dem Computer mindestens 2.5 GB Arbeitsspeicher ungenutzt sind, ohne das Minecraft läuft, dann könnte man auch 2 GB zuweisen, was sich aber erst wirklich lohnt, wenn man ein HD Texturepack hat oder "aufwendige" Mods einsetzt.

@.StarGame'
Aber wie schon mehrfach erwähnt ... uns fehlen einige Informationen zu dem PC.
Es wäre schöne wenn du uns erzählen würdest wieviel Arbeitsspeicher der PC ingesamt hat und die Grafikkarte solltest du vorsichtshalber auch noch nennen.
05/16/2013 12:27 HawX20#9
Mehr Informationen, vorher bringt es auch nichts mehr RAM Minecraft zuzuweisen.