Alles über Biologie

05/14/2013 21:16 *Messi*#1
Hey ich zeige große Interesse an Biologie bzw Naturwissenschaften. Ich finde bei Youtube nichts gutes deswegen frage ich euch. Habt ihr gute dokus über Naturwissenschaften?

Alle Themen sollten drinne sein. Sry wenn ich mich so schlecht ausdrücke.

Also alles in allem:

Ich möchte alles über biologie lernen.
05/14/2013 21:18 Darktoastbrot#2
Crocodile Hunter :3
siehe hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/14/2013 21:20 Zevion#3
Interessierst du dich auch für Bücher? Gibt ja auch Bücher über Biologie oder Naturwissenschaften.
05/14/2013 21:21 Monkry#4
Fallst du Geld ausgeben möchtest, dann würde ich mal bei amazon oder so schauen. Da gibt es Bücher mit Videomaterial, ich finde diese Kombo ganz nett. Ergänzt sich gegenseitig.
05/14/2013 21:26 [C]oLLapse#5
oder zu einer bibliothek?
05/14/2013 21:29 Seekin#6
In Richtung Biologie kannst du dich beispielsweise an diesen Themengebieten orientieren:

Grundlagen der Biologie
Tiere und deren Lebensraum
Pflanzen und Ökosysteme
Der Mensch
Zellbiologie/Cytologie
Genetik und Vererbung
Verhaltensbiologie
Evolution

Unter "Evolution Doku" findest du bei Youtube viele Ergebnisse, die auch recht gut sind. Bei allen anderen Themengebieten ebenso. Des Weiteren kannst du dir ab und zu mal Sender wie ntv oder n24 anschauen. Damit meine ich nicht die Nachrichten, die dort laufen, sondern die Dokumentationen.
05/14/2013 21:32 lolkenschlol#7
an eine uni ?
05/14/2013 21:32 *Messi*#8
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Fallst du Geld ausgeben möchtest, dann würde ich mal bei amazon oder so schauen. Da gibt es Bücher mit Videomaterial, ich finde diese Kombo ganz nett. Ergänzt sich gegenseitig.

Wie teuer könnte das den werden? Wird ja viel Material sein^^ den alleine fürs Menschliche Auge gibt es bestimmt schon ein Buch.
05/14/2013 21:34 [C]oLLapse#9
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Wie teuer könnte das den werden? Wird ja viel Material sein^^ den alleine fürs Menschliche Auge gibt es bestimmt schon ein Buch.
gug doch einfach bibliotheken nach.

da findest du bestimmt alles. (je nachdem wie groß das gebäude ist)
05/14/2013 21:38 SoadMaster#10
Steinigt mich wenn ich es falsch deute, aber ich glaube die Fachliteratur in der Uni ist dann doch ein wenig zu trocken und da der Threadowner eher nach Dokus fragt würde ich mal auf die Stichpunkte von Seekin verweisen und damit Googlen. Da du auch allgemein nach Naturwissenschaften fragst dann halt auch einfach mal in Chemie und Physik reinschauen (boah eklige Fächer :D )
05/14/2013 22:27 *Messi*#11
Physik mag ich auch nicht so sehr aber bio und chemie sind toll. Ich könnte mir stunden lang etwas über den menschen angucken oder durchlesen. Genau wie bei den anderen sachen
05/14/2013 22:39 _swoop#12
Les dir die Bücher des Medizinstudiums durch, da lernst du alles. Von Histologie über Biochemie bis hin zu Biometrie, Humangenetik und Immunologie (wenn dich speziell der Mensch interessiert, wäre Anatomie und Physiologie was für dich). Studiere selber gerade Medizin und es ist echt heftig wie viel das ist.
05/14/2013 22:41 Zevion#13
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Les dir die Bücher des Medizinstudiums durch, da lernst du alles. Von Histologie über Biochemie bis hin zu Biometrie, Humangenetik und Immunologie (wenn dich speziell der Mensch interessiert, wäre Anatomie und Physiologie was für dich). Studiere selber gerade Medizin und es ist echt heftig wie viel das ist.
Da du ja Medizin studierst, interessiert es mich mal, ob das schwer ist Medizin zu studieren? Viel Stoff oder?
05/14/2013 22:51 _swoop#14
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Da du ja Medizin studierst, interessiert es mich mal, ob das schwer ist Medizin zu studieren? Viel Stoff oder?
Naja, es ist nicht gerade einfach, würde schon sagen, dass es eher schwerer ist, kommt aber auch auf die Person an. An Stoff ist's sehr viel, da es ja sehr viele verschiedene Fächer gibt.
05/14/2013 23:17 Hatd#15
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
"schwer" ist relativ, wer gut auswendig lernen kann kommt ohne probleme durch, kompliziert ist es eher weniger verglichen mit anderen studiengängen