Besteht Gefahr?

05/14/2013 14:08 Dr.Yolo#1
Halle Leute,

ich hab mir gerade par Gedanken gemacht. Ich habe nämlich über mein Smartphone The walkind dead auf movie2k angeschaut. Naja hab ausversehen auf nen Download getabbt. Der hatt dann ca. 20 % runtergeladen ohne ich das bemerkt habe. Hab den dann sofort abgebrochen.

Meine Frage: Ist es dann schon eine raubkopie obwohl ich den Download abgebrochen habe? Oder ist der Download dann "ungültig".

So Aussagen wie, das anschauen selbst ist schon strafbar könnt ihr euch sparen. Es gibt nämlich kein Gesetz das dies besagt. Nur das Downoaden bzw. Uploaden von Filmen ohne etwas zu bezahlenb ist strafbar. Man kan nes wie eine grauzone ansehen, da ja temporär die Daten auf dem Computer abgespeichert werden. Aber das ist nur in ganz wenigen Fällen so, das was passiert.

Videos dazu:

Die Seite selbst ist ja nicht illegal.

Naja, darum solls ja nicht gehen. Bitte beantwortet meine Frage.
05/14/2013 14:15 cel00#2
Dr.Yolo :facepalm:

und ja auch wenn der download nicht fertig ist ist es strafbar
05/14/2013 14:25 Der-Eddy#3
Da hat sich einer aber super informiert über Youtube Videos :rolleyes:
Wenn man sich einen Stream anschaut muss zwingend Videomaterial in einen lokalen Cache landen was an sich illegal ist
nur wirklich niemand wird dich deswegen strafrechtlich verfolgen
genauso weil du dir Teile runtergeladen hast oder was auch immer

wenn du strafrechtlich verfolgt werden will solltest du nicht nur downloaden sondern auch uploaden (Torrentnetzwerke)

Quote:
Die Seite selbst ist ja nicht illegal.
Doch
nur wird dich niemand strafrechtlich verfolgen weil du dir paar Folgen von The Walking Dead angeschaut hast oder auf der Seite rumgesucht hast
05/14/2013 14:32 Sam B.#4
YOLO
Dann siehste wenigstens einmal den Knast von innen :P

B2T:
Ich glaubs auch kaum, dass du deswegen strafrechtlich verfolgt wirst. Wenn du ihn geuploaded hättest wärs ein anderes Thema aber so kannste erstmal unbesorgt sein, da du ja auch nich über nen Torrent geladen hast.
05/14/2013 14:41 ahmetsoper#5
Es besteht keine Gefahr, ende.
05/14/2013 14:41 Dr.Yolo#6
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn man sich einen Stream anschaut muss zwingend Videomaterial in einen lokalen Cache landen was an sich illegal ist
nur wirklich niemand wird dich deswegen strafrechtlich verfolgen
genauso weil du dir Teile runtergeladen hast oder was auch immer

wenn du strafrechtlich verfolgt werden will solltest du nicht nur downloaden sondern auch uploaden (Torrentnetzwerke)

Doch
nur wird dich niemand strafrechtlich verfolgen weil du dir paar Folgen von The Walking Dead angeschaut hast oder auf der Seite rumgesucht hast
ne movie2k verlinkt dich nur mit den Streams. Sie selbst besitzt sich doch gar nicht.

#Edit: Ich hab nur 20 gedownlaodet und dann gelöscht. Wird das nicht irgendwie auch angezeigt bei denen ihren Servern, dass downloads abgebrochen werden? Kenn mich da nicht so aus.
05/14/2013 14:43 Lord0fCyberWar#7
SEK ist schon unterwegs zu dir, ich würd lieber schnell nach Ecuador auswandern !

...Hab keine Angst wird nichts passieren.
05/14/2013 14:50 omer36#8
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
wat? streaming ist illegal`?
05/14/2013 14:50 Deadline.#9
Wenn du von den ganz normalen Filehostern downloadest passiert dir nichts.
05/14/2013 14:55 Der-Eddy#10
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
natürlich
nur weil es explizit keine Gesetzgebung für Streams gibt heißt es nicht das sie aufeinmal 100% legal sind

Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
ne movie2k verlinkt dich nur mit den Streams. Sie selbst besitzt sich doch gar nicht.

#Edit: Ich hab nur 20 gedownlaodet und dann gelöscht. Wird das nicht irgendwie auch angezeigt bei denen ihren Servern, dass downloads abgebrochen werden? Kenn mich da nicht so aus.
aha und die boerse ist auch legal? die verlinken auch nur
das ist eine ziemliche dämliche Ausrede
05/14/2013 14:56 DasPrinzip.#11
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
Ja. Das streamen von jeglichen Filmen und Sendungen, für die man eigentlich zahlen müsste, ist illegal. Denn wie Eddy schon geschrieben hat, ladest du dir den Film auch runter. Das landet halt dann in deinem Cache, daher wird bei den Stream auch immer erst gebuffert.

Und beim Streamen wird man so gut wie nicht verfolgt. Die wollen dann eher die großen Fische, die auch etwas uploaden. Denn ohne Uploader könnte man nichts downloaden ;)
05/14/2013 15:25 Dr.Yolo#12
Ich Java hält gelesen das die Website ansuch legal ist aber die Verlinkung auf die Videos illegal. Sonst wuerde man sich schon strafbar machen wenn man auf die Website klickt oder? Ausserdem wurde es noch auf keiner Seite bestaetigt das diese Daten im Cache illegal sind. Da gibt geteilte Meinungen Von anwaelten etc.... Und wenn's mal dazu kommt das anzeigen gemacht werden muessten sie ja mehrere Mio. Leute abmahnen.. des haut doch nicht hin. Z.b in der Schweiz Ises legal sich dort Filme anzuschauen
05/14/2013 16:31 мυzzy#13
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Ich Java hält gelesen das die Website ansuch legal ist aber die Verlinkung auf die Videos illegal. Sonst wuerde man sich schon strafbar machen wenn man auf die Website klickt oder? Ausserdem wurde es noch auf keiner Seite bestaetigt das diese Daten im Cache illegal sind. Da gibt geteilte Meinungen Von anwaelten etc.... Und wenn's mal dazu kommt das anzeigen gemacht werden muessten sie ja mehrere Mio. Leute abmahnen.. des haut doch nicht hin. Z.b in der Schweiz Ises legal sich dort Filme anzuschauen
Jojo
Quote:
Google ist dein Freund und helfer
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- 5 Sekunden googlen
05/14/2013 16:36 .Ryuk#14
Es ist illegal :D
05/14/2013 16:40 Bσdhi#15
Passiert nichts, es gibt soviele Leute die Laden sich pro Tag soviel Gigabyte illegales runter.

Eine Datei bestimmt sich erst, wenn sie komplett ist.
Eine halbe Datei bzw 20%ige Teil einer Datei ist "undefiniert".
lösche einfach das was du geladen hast, dann kann man dir nichts antun.

Und zu den Fanatikern, die behaupten das eine oder andere sei legal...

Boerse/ gulli ist vollkommen illegal! Alles illegal... was der eindeutige unterschied zu Torrent ist, dass die Dateien als rar gepackt, geschnitten und mit passwort geschützt sind. Torrent wird auch kontrolliert, was bei UL, FS oder anderen Uploadern kaum der Fall ist.