Urlaub in Budapest?

05/13/2013 20:12 haloo159#1
Hi Leute,
ich habe über eine Freundin die Möglichkeit, mit ihr und ein paar weiteren Freunden nach Budapest zu fahren und wir in der Wohnung ihres Onkels wohnen. Wir werden so ca. 3 Jungs und 3 Mädchen sein, alle im Alter zwischen 17 und 19. Ich habe mich eigentlich schon total darauf gefreut, mein Problem/ meine Frage ist aber nun, dass ich in letzter Zeit v.a. durch die Nachrichten mitbekommen habe, dass es in Budapest/Ungarn sehr viele Rechtsextreme gibt. Ich bin nicht gerade der typische Mitteleuropäer: Mein Mutter ist Deutsche und mein Vater kommt aus Ghana (Afrika):mofo:. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass ich mit den netten Herren mit der Glatze näher in Kontakt komme, als mir lieber ist.
Mich würden eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren.
Danke schonmal für die Antworten :D
05/13/2013 20:16 Logtetsch#2
Mein Arbeitskollege hat letzte Woche auch in Budapest seinen Urlaub verbracht.
Er fand es relativ schön und angenehm dort und ist heile nachhause wieder gekommen.
Wohlgemerkt, er ist 100% deutscher.
05/13/2013 20:17 Froop™#3
Wenn der Onkel eine Wohnung am Strand hat und ihr Abends weg geht denke ich nicht das dir etwas passieren wird.
05/13/2013 20:33 DirtyMaulwurf#4
Ich denk mal wird kein prob. sein Deutschland ist auch nicht gerade sicher es gibt genug Rechtsradikale hier
05/13/2013 20:42 haloo159#5
ok danke schonmal für die Meinungen
Meines Wissens ist die Wohnung eher in der Innenstadt
Und klar gibt es in Deutschland auch Rechte, aber hier stellt keine rechte Partei ein Drittel des Parlaments und es laufen auch keine Herren rum, die T-Shirts mit der Aufschrift "Jude wo ist dein Ausweis" tragen
aber vielleicht überbewerte ich das auch alles und die bösen Medien haben mir ein falsches Bild vermittelt
klärt mich auf und teilt euer Wissen mit mir :)
05/13/2013 21:16 ~Neymar~#6
Also denke nicht, das es so ist das man Angst haben muss dort auf die Straße zu gehen. Vielleicht gibts dort einige davon, aber du bist ja meist in einer Gruppe unterwegs und wenn du wirklich bisschen Angst hast musste ja nicht alleine irgendwo rumlaufen.
05/13/2013 21:21 Yormao#7
Oh my fu**ing God ! Wo sind wir hier gelandet ? Ein normaler Mensch muss angst haben sich in seinem Urlaub auf die Straße zu trauen. Manch ein Mensch sollte sich vielleicht mal gedanken machen. Unter aller sau.
05/13/2013 21:42 Darktoastbrot#8
Also als ich in Budapest war, war in der Innenstadt eh alles voller Polizisten, und damit mein ich nicht solche dicken, unbeweglichen wie hier in Deutschland, sondern schon ordentlich breite Typen :D Also wenn du dich nicht in irgendwelchen abgelegen Gassen Nachts aufhältst brauchste wohl keine Angst haben^^
05/13/2013 22:02 haloo159#9
ich glaub ich hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt
ich sitze jetzt nicht zitternd zu hause und möchte den urlaub unter keinen umständen antreten, sondern habe mir nur gedanken gemacht und wollte wissen ob diese begründet sind :)
05/14/2013 09:20 Der-Eddy#10
Als ich mit dem Fahrrad das letzte mal durch Budapest gefahren bin hab ich mich mit einem Kumpel irgendwo hingechillt und sind eingeschlafen
Unsere Fahrräder wurden nicht geklaut und wir konnten über eine Stunde schlafen ohne das wir erstochen oder bestohlen werden ;O
05/14/2013 09:57 SoadMaster#11
Alleine würde ich persönlich nicht durch Budapest (zumindest in gewissen Bereichen) gehen. Da ihr aber mehrere seid, sollte das eigentlich kein Problem sein. Btw tägliches Mittagessen in der großen Markthalle ist Pflicht <3
05/14/2013 11:13 Al Bundy™#12
Salve,

Keine Panik.

Genieße Budapest und habe Spass.

Liebe Grüße
05/16/2013 22:00 xeeed.#13
Also ich weiß ja nicht ob Budapest das richtige Reiseziel ist, ich denke ja mal ihr wollt auch Party machen.
05/16/2013 22:03 Creative#14
In Budapest ist es ur schön :)
Man kann dort auch super einkaufen gehen ;)
Ich wohne in Österreich in der Nähe der Donau und fahre ab und zu mit dem Boot rüber, weil es sich echt lohnt :)
Kannst du auf jeden Fall machen

Edit:
Upps hab das mit Bratislava vertauscht :D
Mal wieder *peinlich*
05/16/2013 22:23 savas159#15
Naja, die werden ja nicht überall sein.