Freund oder nicht Freund [Teil 2]

05/13/2013 19:45 Mythako#1
Hallo Community,
Hier in diesem Tread suche ich euren rat und zwar geht es um Folgendermaßen.
Ich habe einen Freund denn ich schon seit ca 6-7 Jahren kenne. Wir haben viel durchgemacht viel gezockt und zusammen getrunken. Im Grunde eine schöne aufblühende Freundschaft richtig? Falsch. Wir haben diese Sachen zwar gemacht, doch mein Kumpel ist leider ein ziemlicher Egoist und ich habe sogar das Gefühl er will mich manchmal verarschen. Bislang hatten wir keine Probleme in RL aber wenn es um Kontakt im Internet geht alles schief bei ihm. Um mal ein Beispiel zu nennen, wir wollten mal eine DayZ Gruppe gründen, alles lief super haben ca 10 Leute gefunden die mitgemacht haben. Tja und der einzige der nicht erschienen ist war er. Und um mal genau zu sein, das war eines der dinge die mich am wenigsten gestört haben. Eines der schlimmsten dinge ist, das ich mir extra für ihn ein Spiel gekauft habe um es zusammen im Coop zu zocken er es aber nicht gemacht hatte weil er kein bock hatte (sein Wort). Ums es kurz zu sagen ihm sind Spiele (Wie WoW oder ähnliche) Wichtiger als mich.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Im Grunde sagt mir mein verstand "geh ihm aus dem weg" doch mein Bauchgefühl sagt mir das er sich vielleicht ändern könnte. Doch hier kommt nun die Auflösung wieso dieser Thread mit [Teil 2] beschriftet wurde, denn ich habe das selbe Problem mit der selben Person.
Hier der Link zu Teil 1:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Um Missverständnisse aus dem weg zu räumen, wir sind beide Männer und Hetero (da es beim letzen mal Missverständnisse gab)

Ihr dürft Kommentare zu dem Thema abgeben soviel ihr wollt und was ihr machen würdet ich habe nämlich vor diesen Thread ihm zu zeigen damit er auch mal sieht das sich nicht nur alles um ihn dreht.

MfG Mythako
05/13/2013 19:52 Monkry#2
Geh zu deinem Freund und mach seinen Pc kaputt. -> Problem gelöst.

05/13/2013 19:53 Tiemann-Design#3
Ganz ehrlich lass ihn doch einfach sein Ding machen und du ziehst dein Ding durch.
Neue und bessere Freunde finde te über all
Kenne einige auch schon circa 10 Jahre und wir fahren auch mal gute Freunde aber mittlerweile bricht das alles auseinander.

MfG
05/13/2013 19:57 Jack`n Jones#4
WTF , frag bei gutefrage.net
05/13/2013 19:59 Apfeljunge96#5
-.- du fragst in ein Gamer/Hacker Forum ob dein Freund seine Spiele bevorzugt und die ihn verlassen sollst.

Bleibt doch freunde was hat das für ein Sinn ihn ein Spiel zu kaufen wenn du weißt das er nur WoW spielt.

Ich hasse Fußbal und mein freund läd mich nie zum Fußbal spielen ein und wenn er es macht, dan sag ich nein und er versteht das ;)
05/13/2013 20:00 .$Terra$.#6
Ich habe den Text nicht gelesen, gehört in die Bravo.

Wenn du darüber nachdenken musst, dann issa kein Freund.
05/13/2013 20:12 Mythako#7
Apfeljunge96: Es war abgesprochen das wir es im Coop spielen, als ich mir das Spiel gekauft habe und ihn dann gefragt habe ob er das Spiel sich auch besorgt hat meinte er "kb"

Ich möchte nur mal anmerken, die die denn Text nicht richtig lesen oder kb haben ihn zu lesen (nichts wegen Apfeljunge) hier auch nichts posten sollen. Im letzen Thread haben sich so ziemlich alle an diese Regel gehalten und da war das selbe Thema.
05/13/2013 20:17 Dragøn#8
Du kennst den Typen seit 7 Jahren und denkst ernsthaft darüber nach ihn zu "verlassen" weil er nicht mit dir zocken will? Ich hoffe der Typ sieht den Thread hier und schlägt dich mal ordendlich zusammen und dann verlässt er DICH....
05/13/2013 20:27 Thevipkid#9
Hallo? Er hat geschrieben, dass es abgemacht war:
Quote:
Es war abgesprochen das wir es im Coop spielen, als ich mir das Spiel gekauft habe und ihn dann gefragt habe ob er das Spiel sich auch besorgt hat meinte er "kb"
Okey meine Meinung:
Solche Freunde kann man nicht gebrauchen, weil wenn es abgemacht ist, kaufst du ein Spiel für ihn, und er sagt dann einfach "kb"
Ich gib dir ein Tipp: Sowas ist keine Freundschaft, dass ist sinnlos, wenn du was mit ihn abmachst und er nicht erscheint ect.
05/13/2013 20:32 Semikоlоn#10
Das Problem sind ernsthaft Computer-Spiele? Wirft das PC aus dem Fenster und geht raus. Das Leben lebt man nicht im Internet, sondern draußen.
05/13/2013 20:37 Mythako#11
Es ist geht nicht nur um Spiele... Klar ich habe beispiele gegeben die mit Spielen zu tun haben aber ich bin nicht blöd ich würde einen Kumpel niemals wegen Spielen hinterherzieren. In dem Fall müsst ihr einfach mal weiter denken...
05/13/2013 22:19 Semikоlоn#12
Quote:
Originally Posted by Mythako View Post
Es ist geht nicht nur um Spiele... Klar ich habe beispiele gegeben die mit Spielen zu tun haben aber ich bin nicht blöd ich würde einen Kumpel niemals wegen Spielen hinterherzieren. In dem Fall müsst ihr einfach mal weiter denken...

Explizit geht es zwar nicht um Computerspiele, dass ist korrekt. Aber, die Probleme liegen bei den Computerspielen. Wie würde es wohl ohne die Computerspiele aussehen? Keine Probleme. Und außerdem über solche Sachen kann man reden, hast du's schon mal damit versucht? Menschen reden.
Ansonsten, wenn er sich weiterhin ignorant verhaltet, setze deine Grenzen.
05/15/2013 13:10 MrSm!th#13
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Explizit geht es zwar nicht um Computerspiele, dass ist korrekt. Aber, die Probleme liegen bei den Computerspielen. Wie würde es wohl ohne die Computerspiele aussehen? Keine Probleme. Und außerdem über solche Sachen kann man reden, hast du's schon mal damit versucht? Menschen reden.
Ansonsten, wenn er sich weiterhin ignorant verhaltet, setze deine Grenzen.
Keine Probleme? Dann lies den verlinkten Thread.
05/15/2013 13:22 Baron Samedi#14
Ich sag nurnoch das was Dashuri gesagt hat;

Quote:
Wayne. Lass ihn links liegen und fertig, wer dich nicht als Freund würdigt ist deiner nicht wert, sowas gilt eigtl. generell.

Es sei denn du stehst total drauf das er dich unterdrückt, dann ist's deine Sache.

Freunde zum zocken findest immer und 4Jahre sind gar nichts.
Ist so. Wenn ihm sein egozentrisches Verhalten wichtiger ist wie eine richtige Freundschaft, dann fuck off ;) Soll er weiter zocken und sich in seinen 4- Wänden verstecken.

Das Leben ist draußen, vorallem jetzt wo der Sommer endlich kommt, da ist man wenn man keine Schule/Arbeit hat 10H draußen, egal ob Freibad, Stadt, Saufen whatever.

Hatte solche Fälle auch mal, machen einen auf Bro aber im Endeffekt nutzen sie dich aus.
05/15/2013 14:25 Haskel'#15
Lass dich einweisen, du hast ernsthafte Probleme.