Hey,
erstmal vorweg blabla es gibt genug davon ich weiß(oder auch nicht was weiß ich xD)
so ich mach es mal kurz:
Script:
BITTE BEACHTEN!
Die ersten 3 Zeilen des Scripts bitte anpassen!
Nun müsst ihr das als Cronjob eintragen!
Hierzu macht ihr folgendes:
Nun gebt ihr ein:
HÖCHSTWAHRSCHEINLICH seht ihr nun eine leere Datei!
Da schreibt ihr jetzt rein:
Ihr müsst den Pfad natürlich anpassen!
Bei Fehlern hab ich Log Dateien anlegen lassen vom Script, diese ladet ihr bitte hoch und schickt mir per PN oder postet sie hier im Thread!
erstmal vorweg blabla es gibt genug davon ich weiß(oder auch nicht was weiß ich xD)
so ich mach es mal kurz:
Script:
BITTE BEACHTEN!
Die ersten 3 Zeilen des Scripts bitte anpassen!
Nun müsst ihr das als Cronjob eintragen!
Hierzu macht ihr folgendes:
PHP Code:
setenv EDITOR edit
PHP Code:
crontab -e
Da schreibt ihr jetzt rein:
PHP Code:
#minute hour mday month wday command
#
0 0 * * 0 /root/cronjobs/backup.sh
Bei Fehlern hab ich Log Dateien anlegen lassen vom Script, diese ladet ihr bitte hoch und schickt mir per PN oder postet sie hier im Thread!
MfGQuote:
Paar nette additive-cmds; (zusätzliche Befehle)
Zeigt installierte Crontabs an.Code:crontab -l
Löscht installierte Crontabs.Code:crontab -r
Bevor die Nächsten fragen - falls jemand nicht weiß, wie man nun genau die Zeiten regelt;
Jede 10 Minuten werden MySQL & Game backup'd.Code:#minute hour mday month wday command # */10 * * * * /root/cronjobs/backup.sh
Jede 4 Stunden werden MySQL & Game backup'd.Code:#minute hour mday month wday command # * */4 * * * /root/cronjobs/backup.sh
Alles Andere dürfte nach den 2 Beispielen wohl sinnvoll hervorgehen. Für mehr Details gibt's soweit ich weiß auch 'nen Artikel im FreeBSD-Handbuch.
Sah bisher kein besseres Script in dem Bereich, sieht vom Shellcode her gut aus und ist auch ziemlich leicht anzupassen. Würde mich über mehr von dir freuen. ;) (Shellscripts)