Connection Problem auf einem Hamachi Server

05/13/2013 11:22 F O R S E N B O Y S#1
Hi,

ick hab mich nach vielen Jahren mal wieder an einen einfachen Hamachi Server gewagt und scheinbar scheitere ich auch da :<

Folgendes Problem:

Es scheint, als hätte ich alles korrekt installiert. VirtualBox zeigt mir auch an, dass der Server gestartet wurde, ohne Fehlermeldungen..
Ich hab die Serverfiles von Howan.

Also der Server muss halt nur für mich zugänglich sein. Wenn ich mich dann einloggen möchte, kriege ich die allseits bekannte Meldung "Fehler beim Verbinden mit dem Server". Wenn ich allerdings mit falschen Daten einlogge, sagt er mir das auch - sprich, mit der Datenbank muss er ja verbunden sein.

Also was genau ist falsch? Portmaps brauch ich doch eigentlich nicht, wenn nur ich zugreifen will, oder? Hab das trotzdem mal ausprobiert, aber getan hat sich da auch nichts.
05/13/2013 11:53 ιтѕ¢яαρ#2
Haste Portmaps angemacht?
05/13/2013 12:24 F O R S E N B O Y S#3
Lass' ich mal unkommentiert
05/13/2013 12:27 ιтѕ¢яαρ#4
Portmaps musste anhaben, auch wenn nur du drauf connecten willst. Sonst sind die Maps ja nicht Hochgefahren. Jaja lesen bildet.
Haste deine Serverinfo auf deine Hamachi IP gesetzt? Bzw. wenn nur du connecten willst auf 127.0.0.1?
05/13/2013 12:31 F O R S E N B O Y S#5
Quote:
Originally Posted by ιтѕ¢яαρ View Post
Portmaps musste anhaben, auch wenn nur du drauf connecten willst. Sonst sind die Maps ja nicht Hochgefahren. Jaja lesen bildet.
Haste deine Serverinfo auf deine Hamachi IP gesetzt? Bzw. wenn nur du connecten willst auf 127.0.0.1?
Ja. Wie gesagt, mit der Datenbank ist's ja schon mal verbunden, da er mir ja anzeigt, dass ich, wenn ich das denn auch tue, mit falschen Daten einlogge.
05/13/2013 15:07 Skyui#6
Hamachi IP mit der .100 in der serverip.cfg eingetragen?
tar.gz richtig in freebsd installiert? (also der Pfad muss stimmen!)

LG Skyui
05/13/2013 15:49 F O R S E N B O Y S#7
Problem gelöst.. Scheinbar muss man bei der Option, ob man 1 oder 2 CHs starten will, 2 starten.. Einer allein geht wohl nicht.