Plantronics Gamer Headset

05/12/2013 18:57 -BoomRMX-#1
Alternative zum teuren Headset

Sehr geehrte Community,

ich möchte euch heute 2 Alternativen zum teuren Headset vorstellen. Bei den folgenden Headsets handelt es sich um ein und die selbe Firma sowie Produktlinie. Der einzigste Unterschied liegt in der Machart, was ich euch nun näher bringen werde.

Das erste Headset und das günstigere von beiden ist das Plantronics GameCom 380
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ist das optimale Gamingheadset für alle die nicht so viel Geld ausgeben wollen. Ich selber besitze dieses und werde nun die groben Eingeschaften aufzählen

-Perfekt anliegende Ohrmuscheln, dies führt zu einem guten Sitz am Ohr was wiederum kein Drücken verursacht
-je nach größe des Kopfes kann man den Bügel verstellen
-Die Ohrmuscheln lassen sich um ca. 45 Grad drehen
-Das Mikrofon überzeigt mit angemessener Qualität
-Natürlich kann man keinen spitzen Bass erwarten, aber mit Bassverstärkung der Soundkarte klingt es bei mir super
-Lautstärke direkt am Headset regelbar

Bei der zweiten Variante handelt es sich um das Plantronics GameCom 780

Der Nachfolger vom 380 eignet sich für alle die etwas mehr Geld zur Verfügung haben. Vom Aufbau her gibt es keine Unterschiede allerdings wesentliche im Bereich des Sounds

-Super schickes Design
-Das 780 leistet 7.1 Srround Sound
-Mikrofon der oberen Klasse

Das sind die beiden wichtigsten Merkmale die sich meiner Meinung nach vom 380 unterscheiden.

05/13/2013 19:38 DerSyntax!#2
Ich habe gerade das GameCom 380 auf und ich finde es richtig Nice für den Preis selbst die die mich hören finden die Qualität sehr Gut für den Preis.
05/13/2013 21:12 -BoomRMX-#3
Quote:
Originally Posted by DerSyntax! View Post
Ich habe gerade das GameCom 380 auf und ich finde es richtig Nice für den Preis selbst die die mich hören finden die Qualität sehr Gut für den Preis.
Richtig :) ich werde dann in naher Zukunft auf den großen Bruder umsteigen
05/13/2013 22:48 Cube!X#4
Habe seit einiger Zeit das 780 von Plantronics. Habe mich von den durchweg positiven Kundenrezessionen auf Amazon leiten lassen und wurde nicht enttäuscht.

Super Headset, starker Sound und das Mikrofon ist nicht von schlechten Eltern. Also rundum ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Das Einzige was stört ist dass der Kopfbogen so starr ist. Also ist wirklich hartes Plastik was wahrscheinlich bei öfteren Auseinanderziehen der Ohrmuscheln Risse bekommt und irgendwann die Hufe hoch macht. So was ähnliches habe ich auch schon bei den Kundenrezessionen gelesen - Plantronics soll dort aber einen super Support leisten und innerhalb der Garantie ohne Probleme ein neues Headset zusenden.
Schauen wir mal - wie gesagt, erstklassiges Headset für diesen günstigen Preis (:
05/13/2013 23:02 Melodead#5
Habe selber das Plantronics GameCom 780 habe 80 euro gezahlt und bereue es nicht super headset super sound super micro allerdings kann es leicht kapput gehen weil der gesammte bügel nur aus hart plastik besteht
05/14/2013 07:55 -BoomRMX-#6
Das der Bügel recht hart ist stimmt allerdings hatte ich zum Glück damit noch keine Probleme
05/14/2013 09:10 bestora#7
Hab mir das auch geholt,
bin Top zufrieden damit, keine Probleme
Nur der Stoff setzt sehr sehr schnell staub an. Ist aber leicht zu säubern.

Das Mikro ist auch perfekt und die Halterung kann nicht so schnell kaputt gehen wie bei anderen.
05/14/2013 14:37 dominik185#8
Wie würdet ihr das 780 im Vergleich zu dem Logitech G35 einschätzen?
05/14/2013 14:48 Necruk#9
alles ist besser als ein g35, muss man leider so sagen.

Soundsysteme,Headsets,kopfhöer von Logitech sind einfach teuer+scheisse, genau wie beats.

habe hier 20€ superlux hd681 und die haben schon 10x bessere quali als das g35
05/14/2013 14:57 Satisfaction'#10
Hat das Plantronics GameCom 380 Klinkenstecker oder USB-Anschluss?
Ich kann es nämlich nirgends sehen/lesen. :o

Aber an sich sieht das Headset sehr gut aus und günstig ist es auch, vielleicht kauf ich es mir, weil mein altes Headset tut mir nach paar Stunden weh und meine Ohren haben davon schon paar Narben. :D :o
05/14/2013 15:20 -BoomRMX-#11
Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post
Wie würdet ihr das 780 im Vergleich zu dem Logitech G35 einschätzen?
Da kann ich dir nicht viel sagen da ich nie das G35 hatte

Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Hat das Plantronics GameCom 380 Klinkenstecker oder USB-Anschluss?
Ich kann es nämlich nirgends sehen/lesen. :o

Aber an sich sieht das Headset sehr gut aus und günstig ist es auch, vielleicht kauf ich es mir, weil mein altes Headset tut mir nach paar Stunden weh und meine Ohren haben davon schon paar Narben. :D :o
Das 380 hat Klinke und das 780 hat USB ;)
05/14/2013 19:44 HerrAchim#12
Habe auch das Plantronics GameCom 380 und bin sehr sehr zufrieden damit!

Perfektes Gaming Headset mit Klinkensteckern (vergoldet).

Das Headset ist seeeehr stabil es ist mir 100 mal auf den Bodengefallen und ich bin 1000 mal über das Kabel mit meinem Stuhl gerollt noch nie was passiert !

Also wirklich das beste Headset was ich je hatte !
05/14/2013 20:24 ThorsRacheX#13
vor meinem g35 hatte ich das 377 das ist sau gut sau stabli! ton quali usw alles auf hohem niveau.

persönlich finde ich, dass das g35 nicht wirklich mithalten kann.

das erste plantronics was ich hatte ging 2 wochen vor garantie ablauf schrott.
durch das ständige mikro ein und ausklappen hatte es einen kabelbruch erlitten :D
gefühlte 100 mal stand ich ausversehen auf dem kabel und bin aufgestanden und es ist nie was passiert.
05/14/2013 21:51 Qubbchen#14
Wie sieht es mit dem 780 bei Brillenträgern aus, könnte das mal jemd. testen (reicht ja auch eine Sonnbrille oder so)
Wäre sehr dankbar dafür.
05/16/2013 00:05 -BoomRMX-#15
Also habe es mit Sonnenbrille probiert.. ist jetzt nicht sonderlich bequem^^