[VB.NET] Anwendungen mit anderem Prozessnamen starten. Möglich?

05/11/2013 22:56 unknwnx.#1
Ich erkläre mal genauer wofür ich das ganze brauche.
Ich habe vor einen Minecraft Server Manger zu schreiben .....
Da alles über eine Eingabeaufforderung (Prozessname: cmd.exe) läuft, und ich so keine Fehler durch ausstehenden Eingabeaufforderungen haben möchte (beispiel: Process.Kill(cmd.exe) ..... dadurch würden sich alle cmd.exe'n schließen, dass will ich gerade nicht), bräuchte ich eine Idee, wie ich den Server mit einem Anderen Prozess namen öffnen kann.

Nochmal kurz:
Ich möchte Google Chrome (chrome.exe) nicht als chrome.exe im Task Manager stehen haben, sondern z.B. LOOOOOOOOOL.exe
05/11/2013 23:16 dready#2
Der "Richtige" weg wäre es die Processe zu starten und die zugehörigen ProcessID zu speichern, so das du sie danach mit dieser Identifizieren kannst und damit alles anstellen was du magst.

Alternativ, wenn es umbedingt dein weg sein soll.
Wenn du den Prozess starten willst

Kopiere CMD.exe von Windows\system32 in dein appverzeichnis als
meineneuecmd.exe
Arbeite mit diesere, sollte ne Vollwertige Shell sein
05/12/2013 00:40 #SoNiice#3
Den gleichen Vorschlag wie mein Vorposter würde ich dir dann auch empfehlen, erstelle eine Kopie der Konsole mit einem für dich eindeutigen Namen und starte diese dann, da der Prozessname nichts anderes als der Dateiname ist.
05/12/2013 00:45 dready#4
Woops, danke SoNiice ;) ganz vergessen zu erwähnen
05/12/2013 01:48 #SoNiice#5
Hab's gerade vorsichtshalber nochmal getestet, damit ich hier keine falschen Informationen rausgebe. Habe die "cmd.exe" auf den Desktop kopiert und in "asdf.exe" umbenannt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/12/2013 03:16 unknwnx.#6
hm mit Chrome gings nicht :x
Wie auch immer danke, hat sich geklärt.